Ps4 Fehler Meldung (CE-30005-8)?

1 Antwort

Versuche als erstes das neuste Systemupdate zu installieren, oft beseitigt das schon den Fehler.

Als zweites kannst du RDR löschen und dann wieder neu aus dem Store laden
Dabei am Besten deine Savedata auf USB oder Cloud sichern und auch löschen und nach der neuinstallation wieder auf die PS4 laden.

Wenn das auch nicht funktioniert, müsstest du die Datenbank neu aufbauen (Keine Sorge, es wird nichts gelöscht):

  • PS4 im Sicherheitsmodus starten: PS4 ausschalten > An der Konsole den Power-Knopf drücken und gedrückt halten, bis es zum 2. Mal piept (Ca. nach 7 Sekunden)
  • Den Controller mit USB-Kabel an die Konsole anschließen und dann den PS-Knopf drücken.
  • Punkt 5 "Datenbank neu aufbauen" auswählen
  • OK

Dauert je nachdem wie voll deine Festplatte ist 30 Minuten bis ein paar Stunden. Bitte nicht abbrechen, wenn es aussieht, als ob es eingefroren wäre > Manchmal dauert es, bis es sich wieder regt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung