PS4 oder PS5?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

PS5 79%
PS4 21%
ältere Modelle 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PS5

Habe eine und bin sehr zufrieden damit.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass (meine zumindest) Geräusche beim Spielen macht, nie so laut wie bei der ps4 aber man hört es wenn man keine Kopfhörer auf hat was en wenig nervt. Vielleicht hab ich einfach einfach eine defekte ps5 erwischt, keine Ahnung. Auf jeden Fall hätte ich mir erhofft, dass die neue Generation leise ist.

Ansonsten ist sie perfekt, viel schneller als ps4, die Grafik ist fantastisch auf meinem 4k Fernseher und der Controller ist auch viel besser als der der ps4.

PS5

Das einzige was mir fehlt sind die verschiedenen Hintergründe fürs Menü die es bei Ps4 gab und auch welche die sich bewegen und Musik kommt. Ordner haben die erst bei einem der letzten Updates hinzugefügt aber nur innerhalb der Bibliothek ganz rechts. Hintergründe kann man noch gar nicht ändern auf der Ps5 und hoffe die fügen es noch ein.

Grafik, Ladezeiten und FPS merkt man einen deutlichen Unterschied aber finde es nervig, dass viele Spiele zB 3 verschiedene Grafikmodi einbauen wie zb volle 4K aber mit nur 30FPS, 1440p aber dann 60 FPS oder Full HD und dafür bis zu 120 FPS… eigentlich packt die alles auf einmal aber keine Ahnung.. es sind einfach noch nicht viele Games dafür draußen die alles komplett aus der Ps5 rausholen aber jetzt 2023 wird einfach das Jahr der Ps5 werden und Unreal Engine 5 kommt. Die Games werden einfach aussehen wie echt und freue mich riesig auf Forspoken und Hogwarts Legacy.

Zum testen der Unreal Engine 5 gab es eine kostenlose Demo in Form von Matrix und das sah einfach mega aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich PS5. Weil schneller und bessere Grafik.

Wobei wenn es wirklich stimmt, dass bald nur noch 30fps im Qualitätsmodus möglich ist, wäre das traurig. Aber trotzdem noch günstiger als Gaming pc der mit Raytracing 30fps schafft.

PS5

PS5, Grafik besser, leiser, schneller und auch zusätzlich neu und modern.

PS5

Bessere Grafik natürlich