Ps4 Festplatte gewechselt welche Datei brauch ich zum installieren?

1 Antwort

Hier findest du die offizielle System-Software (Firmware) der PS4 :)

https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software/

Die heruntergeladene Datei PS4UPDATE.PUP muss dann auf einem USB-Stick in den Ordner ...
PS4/UPDATE

Der USB-Stick muss entweder FAT oder exFAT formatiert sein.

Erennnnn
Fragesteller

Ok danke ich habe keinen pc/Laptop kann ich auch mein Handy dafür nutzen? Also mit dem Adapter oder geht das jetzt nur wirklich an einem Lp

BAWolf  10.05.2020, 03:25
@Erennnnn

Ich weis nicht was dein Handy und der Adapter kann.

Du brauchst halt die Möglichkeit für folgende 3 oder 4 Aktivitäten:

  1. Eventuell musst den Stick in FAT oder exFAT formattieren, falls er nicht bereits so formattiert ist
  2. Den Ordner PS4/UPDATE erstellen (es muss alles großgeschrieben sein)
  3. Firmware herunterladen (und zwar die rechte Version für Neuinstallation)
  4. Die Datei PS4UPDATE.PUP in den oben genannten Ordner verschieben

Wenn du das mit deinem Handy und dem Adapter tun kannst, dann geht das natürlich mit dem Handy :)
Ansonsten brauchst du wirklich einen PC oder Laptop. Du könntest dafür einen Verwandten oder Freund fragen. Oder zur Not und falls vorhanden, den Chef fragen ob du den Arbeits-Computer dafür nutzen darfst.

Der Stick muss übrigens zwingend in FAT oder exFAT formattiert sein, damit die PS4 ihn überhaupt lesen kann.

Erennnnn
Fragesteller
@BAWolf

Jo Dankeschön ich melde mich wenn es geklappt hat wenn auch nicht auch nicht schlimm sie kriegen einen like

Erennnnn
Fragesteller
@BAWolf

da steht Das mein Update Datei defekt wär 😒

BAWolf  11.05.2020, 04:02
@Erennnnn

Hast auch die rechte herunter geladen? Also die für Neuinstallationen?