Ps4 datensicherung ohne Plus?

1 Antwort

Die Ingame Spielstände von COD Multiplayer sind online gespeichert, die musst (kannst) du nicht sichern. Die Speicherständer der Kampagne (wenns da eine gibt? kein Plan von COD^^) sind auf der Konsole gespeichert und können z.B. auf einen USB Stick gesichert werden.

Dazu einen geeigneten USB Stick (FAT 32 Format) in die PS4 stecken und über die Einstellungen (Einstellungen -> Systemspeicherverwaltung -> Von der Anwendung gespeicherte Daten) auf den Stick kopieren.

Als PS Plus Mitglied kann man diese Daten zusätzlich in einem online Speicher sichern.

Osman051
Fragesteller

Vielen Dank für die antwort 1 habe ich noch.

Der Online Spielstand kann nicht gespeichert werden hast du gesagt.

Also muss ich mich nur mit meiner Email anmelden damit ich mit dem gleichen online Spielstand weiter Spielen kann?

Danke:)

ChrisStory  23.09.2016, 09:09
@Osman051

ich gehe davon aus. Ich selber spiele kein COD aber bei Battlefield ist es so.

Die Daten werden online gesichert  und sind mit deinem Account verknüpft.

Osman051
Fragesteller
@ChrisStory

Sorry ChrisStory aber mir ist da wieder was eingefallen.

Also brauch ich eigentlich nichts auf'm usb stick speichern? Ich wollte eigentlich nur meine online spieldaten sichern. Z.b. BO3 BF4 Ndfs und gta 5. Dann brauch ich das ja nicht zu sichern auf'm stick weil ich nur die online Spielstand behalten wollte.

Danke und das war's dann auch :D

ChrisStory  23.09.2016, 09:21
@Osman051

wie es bei NFS und GTA ausschaut kann ich dir nicht genau sagen.

Ich sichere alle meine Daten regelmässig, da es mir bei Starten der Spiele schon 2 mal vorgekommen ist das die Speicherdaten defekt waren und nicht gelesen werden konnten - einmal bei Rocket League und das andere mal bei Project Cars.

Zum Glück hatte ich die Speicherstände, sonst hätte ich bei beiden Spielen von vorne anfangen müssen.

Eine Sicherrung schadet nie und dauert vielleicht 3min.

Osman051
Fragesteller
@ChrisStory

Aber sichern tust du dann ja auf die cloud oder? Und Danke für denn tipp und für die Antwort:)

ChrisStory  23.09.2016, 09:42
@Osman051

bitte, kein Thema.

ich mache beides...Cloud und USB Stick - doppelte Sicherheit

das mit der Cloud läuft ja automatisch, da brauche ich nix machen. Und mit dem Stick sicher is das alle 1-2 Monate zusätzlich ab.

Osman051
Fragesteller
@ChrisStory

Alles klar Danke:) jetzt warst das aber auch:) und Danke für die guten und schnellen Antworten:)