Ps4 Account Sharen ( Spiel Teilen )?

4 Antworten

Familien-Sharing ist erlaubt. Das was im nächsten Abschnitt steht muss gewährleistet sein:

Es gibt theoretisch eine geduldete Version des Account Sharings: Sony erlaubt es, Accountdaten auf mehrere Konsolen zu verteilen, wenn dies dem reinen familiären Zweck dienlich ist. Das heißt, wenn die Konsolen in einem Haushalt zusammen existieren.

Indra99
Fragesteller

Wir wohnen alle im ein Haus. Meine Oma/Opa 1. Stock Mein Vater + Schwester 2. Stock Meine Mutter + Ich 3. Stock ist das dann auch erlaubt?

PShap  18.11.2016, 19:57

Wenn das Haus euch gehört und so gesehen ihr ein Haushalt habt, dann würde ich sagen, dass das erlaubt ist. Wohnt ihr z.B. in einem Blockhaus, das heißt, dass da noch mehr Familien drin wohnen, dann definitiv nicht. Also wenn bei euch jede Etage ihre eigene Wohnungstür hat und ihr unabhängig von einander z.B. an die Stadtwerke zahlt, dann habt ihr definitiv mehrere Haushalte und somit wäre es eigentlich verboten.

Theoretisch ist das machbar, jedoch kann immer nur eine Person dann mit diesem Account und dem Spiel spielen.

Die andere Frage ist jedoch wie PS4 reagiert, wenn eine andere IP-Adresse registriert wird für mehrere Male.

Du musst deinen Hauptaccount mit dem du immer spielst als sekundären account einstellen.

Dann gibts du deinem Sharepartner deine Login Daten und er meldet sich dann mit deinem Account bei seiner ps4 an. WITCHIG hierbei ist das der Account bei ihm auf Primär gestellt sein muss.

Dann könnt ihr bei bedarf das ganze noch mit seinem Account bei dir machen und schon kann er alle deine Spiele spielen und du seine. Ohne Einschränkungen und auch gleichzeitig!

Lg

Indra99
Fragesteller

das weiß ich aber ist es erlaubt.

wenn du es genau wissen möchtest kannst du gerne beim telefonischen Support nachfagen... Generell ist es aber nicht erlaubt und verstösst gegen die Nutzungsbedingungen.

Ich gehe davon aus das ihr nicht mehr unter einem Dach wohnt und er mal eben an deiner Konsole oder ihr gemeinsam spielen könnt.