PS4 Account auf PS5 spielen?

3 Antworten

wird man seinen alten Account/Games auf der Ps5 zocken können auch die die man auf CD und im online Store gekauft hat?

Der Account wird derselbe bleiben.

Zu den Spielen heißt es (ich hatte wegen FF7 gegoogelt) daß anfangs nur die Spiele zur ps5 kompatibel sein werden, die im psn die meiste Spielzeit haben - und im Laufe der Zeit sollen dann nach und nach noch weitere Spiele zur PS5 kompatibel gemacht werden.

Es werden also wohl niemals alle Spiele von der ps4 auf der ps5 laufen. Nur die, bei denen "es sich lohnt".

Die Begründung dafür war, das die ps5 so enorm viel stärker wäre als die ps4.

So habe ich das zumindest verstanden.

EDIT:

hab es schnell rausgesucht:

...gab Sony offiziell bekannt,  dass zum Release der PS5 rund 100 PS4-Spiele unterstützt werden und spielbar sind. Dabei soll es sich um die 100 Spiele handeln, mit denen Fans die meiste Spielzeit auf der PS4 verbracht haben. Sicherlich werden aber auch wichtige AAA-Titel und Exklusivspiele wie etwa  God of War und  Spider-Man mit dabei sein. Wie es bei kleineren Spielen aussehen wird, bleibt abzuwarten.
Sony testet laut eigenen Aussagen derzeit über 4000 Spiele der PS4 nach ihrer Abwärtskompatibilität und möchte das Angebot auch nach Veröffentlichung nach und nach erweitern. Laut System-Architekt Mark Cerny gibt es allerdings erhebliche Leistungsunterschiede zwischen PS4 und PS5, so dass Entwickler ihre PS4-Spiele für die Hardware der PS5 optimieren müssen. Dies ist mit dem Nachreichen von Updates verbunden.

https://www.giga.de/tipp/ist-die-ps5-abwaertskompatibel-stand-der-dinge/

Angeblich sollen die ps4 Spiele auch auf der 5 gehen und dein Account wird mit Sicherheit der selbe sein, sofern du dich auch mit dem anmeldest.

Woher ich das weiß:Hobby
LAMBODADO
Fragesteller

Oke Dankeschön

Voraussichtlich kannst du, wie gehabt deinen Account von der PS4 auf die PS5 übertragen und da auch all deine Spiele spielen! :)

War auch bei der PS3 so, da konntest du auch deinen Account von der PS3 auf die PS4 "verschieben".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung