PS2 anschließen bitte um hilfe?

1 Antwort

Es gibt glaube ich Adapter für diese 3-Stecker-Systeme (TV AV Kabel) mit dem du den scart anschluss benutzen kannst.

Wenn du das passende Kabel hast und es eigentlich funktionieren müsste, weil es z.B. am alten Fernseher oder so funktioniert hat, ist das Kabel evtl. innendrin gebrochen und du brauchst ein neues...

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Wie verbinde ich meinen DVD-Player mit meinem Fernseher?

Hallo. Ich habe einen neuen Fernseher ohne Scart-Anschluss. Mein DVD-Player hat aber nur einen Scart-Ausgang. Nun hatte ich noch einen Stecker rumliegen um auf die drei bunten Käbalchen zu swichen. Der Fernseher sagt mir aber nur er bekäme ein schwachen bzw. garkein Signal, wenn ich den AV-Anschluss im Menue aufrufe. Woran liegt das? Was ist falsch? Danke für jeden Tipp.

...zur Frage

Video RCA/Cinch auf VGA übertragen?

Um eine ältere PS2 Konsole am PC-Monitor benutzen zu können, der nur VGA- und HDMI-Eingang hat, brauche ich ein Adapter-Kabel für das Video-Signal (gelber Cinch-Stecker vom Standard-PS2-Kabel).

Ein bereits gekaufter VGA-Adapter (siehe Link) , der sowohl diese Cinch- als auch eine S-Video-Buchse hat, funktioniert nicht, der Verkäufer antwortet leider nicht.

https://www.ebay.de/itm/Adapter-Konverter-VGA-auf-zu-Cinch-RCA-S-Video-S-VHS-PC-AV-TV-HDTV-Monitor-Kabel/272730183161?hash=item3f7ffc55f9:g:kGAAAOSw-z9ZzXsO

Ist das ein grundsätzliches Problem, dass man dieses RCA Video-Signal nicht einfach per Kabel auf VGA Umsetzen kann, oder ggf. nur ein einzelner Fehler dieses Kabels?

Aus einer anderen Frage zum ähnlichen Thema ist mir bereits bekannt, dass es auch alternativ über den Scart-Stecker (das alternative Ausgangskabel der PS2) auf HDMI gehen würde, wenn man einen Konverter dazwischen schaltet. Sofern es aber eine einfache Lösung gibt, wäre die einfacher und preiswerter.

...zur Frage

wie schließt man die ps2 am fernseher an

ich habe mir beim kaufland für mein zimmer den 23 zoll blaupunkt gekauft und wollte jetzt dann meine ps2 anschließen doch bei dem fernseher ist kein scart anschluss also geht es nicht mit einem adapter auf der rückseite sind von links her gesehen 1.HDMI 1 2. VGA/PC IN 3.VGA/PC (Audio In ) 4. AV IN 5. RF IN 6.Coax also in welches müsste ich das weiße rote und gelbe reinstecken

...zur Frage

Wie kann ich neue Spielkonsole Wii U HDMI an alten Fernseher mit Anschlüssen Euro Scart Stecker anschließen?

...zur Frage

Suche Adapter von Scart au VGA - kennt jemand einen?

Ich möchte meine Spiel Console mit Scart Anschluss an einen VGA Monitor anschliessen. Wer kennt einen passenden Adaper. Die meisten sind Spiegelverkehrt.

...zur Frage

Wii anschließen ohne scart?

ich möchte meine wii an einen relativ alten fernseher anschließen. der scart anschluss ist leider so platziert dass der stecker mit den 3 kabeln drin nicht passt. gibt es eine alternative wie ich die wii anschließen könnte? an meinem fernseher befinden sich nur folgende anschlüsse:

YPbPr

COAXIAL

L(weiß)

R(rot)

LNB

VGA

(ja und sonst welche die hierfür nicht wichtig sind)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?