Ps plus?

3 Antworten

Du kannst alle Spiele spielen die in PS Plus drinnen sind oder waren und die in deiner Bibliothek sind sobald dein PS Plus ausläuft nicht mehr also solange wie du PS Plus hast kannst du die Spiele nutzen. Egal ob Essential/Premium/Extra

MFG

Lenny

Woher ich das weiß:Hobby

Sobald Du das Spiel einmal heruntergeladen hast und auch das PS Plus Abo hast, kannst Du das Spiel dauerhaft spielen, auch wenn du das zwischendurch mal löschst.

Wimdowsfreak12
Fragesteller

Das mein ich nicht wen es aus den Katalog genommen wird

ChristianLE  20.04.2023, 09:46
@Wimdowsfreak12

Wenn du es heruntergeladen hast, dann ist das auch dauerhaft auf deiner Playstation. Wenn Du es löschst, es aber dann nicht mehr im Katalog ist, hast du Pech gehabt. Ist aber eher unwahrscheinlich. Die sind etliche Jahre im Katalog.

Moses1182  20.04.2023, 10:15
@Wimdowsfreak12

Spiele die man aus dem Katalog herunter geladen hat, hat man nur so lange wie sie auch im Katalog sind. Anders ist es bei denen aus der Bibliothek. Diese kannst du immer wieder herunter laden.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Die monatlichen Essentials können, wenn einmal zur Bibliothek hinzugefügt, immer wieder herunter geladen werden, sofern man Ps+ hat.

Die von Ps+ Extra und co., die nach gewisser Zeit wieder verschwinden, haben diese "In die Bibliothek" Option nicht, sondern nur "Herunterladen". Wenn die verschwinden, kann man sie auch nicht mehr spielen.

Lenny107  20.04.2023, 10:04

Doch! Habe ein Spiel und es klappt noch mit PS Plus Extra! Aus dem Spielekatalog.

ItzD4nny  20.04.2023, 10:15
@Lenny107

Echt? Bei mir steht da wieder ein Preis, den ich bezahlen muss :/ ..

Lenny107  20.04.2023, 12:08
@ItzD4nny

Ja, wenn man sich spiele aus Extra holt aus dem Spielekatalog brauchst du auch wieder Extra und kein Essential um die Spiele daraus zu nutzen!