Prüfungsangst - kann nicht einschlafen x.x

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also was ich meist versuche, ist:

entspannen. und zwar auf den rücken legen und die augen schließen. ohne musik oder son quatsch. dann die zentralen koordinationspunkte des körpers entspannen: stirn, kinn, schultern, handgelenke, hüfte, kniegelenke und knöchelgegend. und natürlich finger und zehen.

auf jedes einzeln für einige zeit konzentrieren, irgendwann, zumindest ist es immer bei mir so, wenn ich nacheinander alle punkte entspannt hab, werd ich ganz ruhig und mein körper ist auf einmal so schwer, dass er ins bett hinein drückt. und dann schlaf ich ein.

keine angst, ist keine hypnose oder son schussel. ist einfach nur ein medizinischer trick.

hab ich von meiner mum, krankenschwester (:

ach, und mach den rechner aus. dadurch wirst du nur noch aufgekratzter.

liebste grüße und viel viel erfolg bei deiner prüfung trotz allen hindernissen!! (:

gottes segen, Aerosus.

dankesehr! (:

0

Ein heißes Bad (mindestens 30 Min. - aber nicht schon in der Wanne einschlafen) und dann auf keinen Fall kalt abduschen, sondern gleich ins Bett; wirkt sofort !

Ich denke mal, dass du die besten Ideen bereits hattest, und es hat nichts genützt... allerdings würde ich dir dringend raten den Schlaf als beste Idee vorzuziehen, da du dich morgen sicherlich konzentrieren musst^^

Kann mir jemand gegen Prüfungsangst helfen?

Habe heute eine 6 raus bekommen obwohl ich den Stoff sehr gut konnte. Ich kann den Stoff im Unterricht fast perfekt und in Prüfungssituationen bekomme ich immer die Totale Panik. Hoffe irgendjemand kennt da einen Trick um die Prüfungsangst wegzubekommen .Danke im Voraus :-)😊

...zur Frage

Schon wieder plötzlich wach, letztens um 2 uhr plötzlich wach bis 7 uhr und heute seit 4 uhr, wird es zeit für schlaf Tabletten?

...zur Frage

Keine Lernmotivation mehr?

Hallo,

ich bin in der 9. Klasse an einer Realschule. Ich habe schon seit längerem keine Motivation mehr für's Lernen, ich schreibe in paar Tagen Chemie und habe noch nichts dafür gelernt. Ich habe Prüfungsangst auch, weswegen ich mir nicht alles gelernte immer in den Arbeiten dann merken kann bzw. wieder abrufen kann und somit nicht meine Bestleistung erzielen kann. Ich bin auch in Therapie deswegen (und wegen anderen Gründen). Jedoch wollte ich euch mal fragen, was ich machen könnte, dass ich die paar Tage einfach noch alles geben könnte. Ich weiß, dass man sich einfach hinsetzen könnte und sofort loslernen könnte, aber das geht bei mir nicht mehr!! Ich kann so nicht weitermachen, ich weine deswegen auch, weil ich es einfach nicht hinbekomme. Ich sehe zur Zeit generell nicht viel Sinn in dem ganzen, was ich tue & ich weiß auch, dass ich zur Zeit nicht alles zeigen kann, was ich drauf habe. Jedoch mache ich mir total den Kopf und benötige einfach nur ein wenig Motivation, damit ich mit dem lernen anfange. 😭

...zur Frage

Kennt jemand gute Tipps für die mündliche Prüfung?

Hallo. Ich habe am Montag meine mündliche Prüfung und ich hab schreckliche Angst davor zu versagen. Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und ein nicht bestehen bedeutet für mich ein halbes Jahr länger zu machen und das wäre ein Katastrophe. Seitdem hab ich einfach nur Angst, ich weiß nicht ob das reichen wird was ich gelernt hab bzw. ob überhaupt das dran kommt, was ich gelernt hab. Kann einfach nicht mehr schlafen & mir ist immer total übel, hab Bauchschmerzen und bin einfach nur total aufgeregt und das Tage davor. Was wird denn wenn ich vor den Prüfern stehe?

Habe mir extra pflanzliche Tropfen zur Beruhigung besorgt. Keine Ahnung ob das helfen wird.

War oder ist jemand in der selben Situation wie ich? ._.

...zur Frage

Prüfungsangst bei der Theorie?

Guten morgen

Ich habe nachher meine Theorieprüfung und habe Angst das ich sie nicht bestehe. Habe gestern nochmal gelernt und hatte 5 Fehler. Und heute Morgen hab ich plötzlich mehr als 10 Fehler...ich habe angst das es auch bei der Prüfung so ist...was kann ich dagegen machen, dass ich locker an die Prüfung gehe? :/

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung B TÜV Harburg - welche Strecke?

Hallo Leute, bald mache ich meine praktische FS Prüfung in Harburg (TÜV). Wer von euch hat in diesem Bezirk die Prüfung gemacht und welchen Strecken seid ihr gefahren? Um wie Uhr habt ihr die Prüfung gemacht? Habt ihr Tipps z.B. wo man besonders aufmerksam sein sollte, etc.?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?