Prüfungsangst - kann nicht einschlafen x.x

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also was ich meist versuche, ist:

entspannen. und zwar auf den rücken legen und die augen schließen. ohne musik oder son quatsch. dann die zentralen koordinationspunkte des körpers entspannen: stirn, kinn, schultern, handgelenke, hüfte, kniegelenke und knöchelgegend. und natürlich finger und zehen.

auf jedes einzeln für einige zeit konzentrieren, irgendwann, zumindest ist es immer bei mir so, wenn ich nacheinander alle punkte entspannt hab, werd ich ganz ruhig und mein körper ist auf einmal so schwer, dass er ins bett hinein drückt. und dann schlaf ich ein.

keine angst, ist keine hypnose oder son schussel. ist einfach nur ein medizinischer trick.

hab ich von meiner mum, krankenschwester (:

ach, und mach den rechner aus. dadurch wirst du nur noch aufgekratzter.

liebste grüße und viel viel erfolg bei deiner prüfung trotz allen hindernissen!! (:

gottes segen, Aerosus.

Aerosus  29.06.2011, 21:57

dankesehr! (:

Ich denke mal, dass du die besten Ideen bereits hattest, und es hat nichts genützt... allerdings würde ich dir dringend raten den Schlaf als beste Idee vorzuziehen, da du dich morgen sicherlich konzentrieren musst^^

Ein heißes Bad (mindestens 30 Min. - aber nicht schon in der Wanne einschlafen) und dann auf keinen Fall kalt abduschen, sondern gleich ins Bett; wirkt sofort !

dass du dich wegen ner kleinigkeit verrückt machst ist dein problem, da hilft dann auch keine warme milch oder andere blöde oma-ratschläge.

und ja, die prüfung ist ne kleinigkeit. wirst du schon sehen.

mach dich nicht verrückt, einfach nur im bett liegen entspannt auch sehr.......