Prozessorlüfter?

oogabooga679  11.02.2024, 19:37

Für welchen Prozessor? Manche werden ziemlich heiß und manche nicht so

Lucas1890
Fragesteller

Ryzen 5 5600

3 Antworten

Hi,

Nimm einen mit TDP 200W oder höher, der reicht immer und muss nicht so pusten, ist leise. Leise muß er sein und lange Garantiezeit haben (bis 10 Jahre!)

Hier sind die Qualitäten vereint

CPU-Kühler im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming, Meinung)

Für den 5600 reicht auch der obere Wraith Kühler, aber weil er (anscheinend) recht laut ist und nicht die beste Kühlleistung hat, würde ich trotzdem einen größeren kaufen. Ist aber nicht zwingend notwendig. Auf meinem 5600x habe ich z.B. einen Arctic Freezer 34 Duo.

Reichen tut der Boxed, ist dabei aber weder besonders leise noch kühl

35€ für nen anständigen Kühler sollte man daher einplanen

https://geizhals.de/thermalright-frost-spirit-140-a2343341.html