Prozentrechner in Thonny?

1 Antwort

Wie macht man Prozentrechner in Thonny?

Thonny ist nur eine IDE. Stell die Frage doch nächstes mal mit der Sprache, die es betrifft: Python

Und das ist so wage beschrieben, da kann viel dahinter stecken. Willst du vorgefertigte, FESTE Werte (in Variablen gespeichert) verrechnen oder auch mit Nutzereingaben handhaben?

Sonst Auch in Python kannst du rechnen und setzt da einfach die Formel für Prozentrechnung um - eventuell auch mit round, um die Nachkommastellen zu begrenzen.

Einfaches Beispiel:

a = 7
b = 34
c = round(a / b * 100, 3)

print(f"{c} %") # Ausgabe: 20.588 %
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)