Proxmox mit Website verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe zwar keine Ahnung vom programmieren ABER

Das Erstellen eines eigenen Hosting-Panels erfordert Kenntnisse in verschiedenen Technologien und Konzepten, einschließlich Server-Administration, Datenbank-Management, Web-Entwicklung und mehr. In Bezug auf Proxmox speziell, ist es ein Open-Source-Virtualisierungs-Management-System, das auf Linux basiert und verwendet wird, um virtuelle Maschinen und Container auf einem physischen Server zu verwalten. Sie können Proxmox verwenden, um virtuelle Maschinen und Container auf Ihrem Server zu erstellen und zu verwalten.

Um Proxmox mit Ihrem Hosting-Panel zu verbinden, können Sie eine API verwenden. Die Proxmox-API bietet eine Möglichkeit, auf die Funktionen von Proxmox zuzugreifen und sie von anderen Anwendungen aus zu steuern. Mit der API können Sie beispielsweise virtuelle Maschinen und Container erstellen, starten, stoppen und entfernen, die Ressourcenverwendung überwachen und vieles mehr.

In Bezug auf die Email mit den Logindaten und das Öffnen von novnc können Sie in Ihrem Hosting-Panel eine Funktion einrichten, die automatisch eine E-Mail mit den Logindaten an den Benutzer sendet, wenn ein Konto erstellt wird. Sie können auch eine Integration mit novnc einrichten, damit der Benutzer eine Remote-Desktop-Verbindung zu seiner virtuellen Maschine oder seinem Container herstellen kann.