Provokation bei einem Freund?

1 Antwort

Ich weiß ja nicht konkret, was das für ein Spiel ist und auch nicht, wie dieses Provozieren aussieht.

Also nur allgemein: Ihn darauf ansprechen? "Weißt du, ich spiele ganz gerne xy mit dir. Warum provozierst du mich dabei?" Das könnte ja schon reichen. Oder:

Ich spiele eigentlich ganz gerne xy mit dir; ich merke aber auch, dass ich langsam die Lust daran verliere, da du mich immer wieder mit yz provozierst / ärgern willst. Oder:

Magst du das xy-Spiel eigentlich noch mit mir spielen?

Schau mal, ob da was für dich und eure Situation passt.