Provider erkennen wer hinter dem Telefon steckt?

2 Antworten

Dafür gibt es die Vorratsdatenspeicherung. Provider müssen Daten, wie IP Adressen 10 Wochen speichern. Ausnahme Standortdaten. Die nur 4 Wochen. Abfragen kann das aber nur ein Staatsanwalt oder Richter. Der Anwalt muss also erstmal Strafanzeige stellen.

Knallen
Fragesteller

Ich habe den Anwalt (bevor ich mein Konto gelöscht habe) geschrieben, dass ich an dem Tag betrunken war. Ich hoffe, er lässt mich in Ruhe

bikerfan73  03.12.2023, 19:42
@Knallen

Drück Dir die Daumen. In Zukunft vielleicht weniger Alkohol....

Knallen
Fragesteller
@bikerfan73

Aber ich hatte ihn sogar von jobcebte ein Screenshot geschickt. Da stand schon die Antwort von denen drauf, also das ich halt schon im Kontakt mit der Behörde stand, aber noch keinen Namen des Betreibers genannt habe. Ich hoffe, die gehen jetzt wirklich nicht weiter vor ;( hätte ich das mal anonym gemacht!

Knallen
Fragesteller
@bikerfan73

Aber ganz ehrlich, er hätte mir doch als Profi nicht geschrieben, dass wir gegen Sie vorgehen werden und ihre IP Adresse rauskriegen werden und das vors Gericht geht. Sondern hätte es einfach ohne Vorwarnung getan, oder? Das kommt mir auch komisch vor, denn jetzt kann ich mich darauf vorbereiten und alles abstreiten bzw. Das jemand anderes an mein Telefon war usw.

Das kommt auf die Fähigkeiten der anderen Person an, die dich verfolgen.

Deine Email Adresse ist erstmal egal. Wichtig ist die I P Adresse

Knallen
Fragesteller

Meinte ich ja IP Adresse, aber wenn die e Mail rechtzeitig sofort gelöscht wurde bzw. Das e Mail Konto? Geht das dann trotzdem noch z.b wenn die den Support der Web Anschreiben?

Knallen
Fragesteller
@Pinknebel

Was sagst du? Ich habe unten noch was geschrieben

Pinknebel  04.12.2023, 18:44
@Knallen

Also... ich sitze hier zwar ganz entspannt und mache mir keine Sorgen und verstehe dich... aber, auch dir empfehle ich gelassener zu bleiben.

Du schreibst von Erpressung. Ok, das wäre strafbar, aber ich kann daran keine Erpressung sehen, nur dass du das melden willst. Es sei denn, du hast etwas für dein Schweigen gefordert.

An Deine IP Adresse kommt keiner so leicht. Ein Anwalt schon gar nicht. Die Bundesbehörden ja, aber auch nur dann, wenn etwas schwerwiegendes vorgefallen ist und das müsste dann beantragt werden. Also, bleib cool und denke an mich in ein paar Jahren, wenn du darüber selber lachen musst. Tut mir leid das Du jetzt so im Ungewissen sitzt...

Wenn Du, wie gesagt, keien Foderungen zu deinem Nutzen gestellt hast, mach dir keine Sorgen...

Knallen
Fragesteller

Mir hat ein Anwalt jetzt angeblich wegen Erpressung geschrieben. Das er ja meine IP Adresse verfolgen wird und es dann zur Verhandlung kommen wird. Ich hatte einen Laden geschrieben, dass ich das Ordnungsamt informieren werde, das bei ihren Frauen arbeiten die beim Jobcenter sind, aber nichts angeben. Sie soll das bitte prüfen, ob die was angeben, da ich sonst den Ordnungsamt alles mitteilen werde. Ich habe die e Mail ausversehen an ihren Anwalt geschickt. Der stand da auf der Website drauf als Jugendschutzbeauftrager. Ich habe ihn bevor ich mein Konto schnell gelöscht habe, geschrieben das ich betrunken war als ich das geschrieben habe. Ich hoffe, er kümmert sich jetzt nicht darum. 🧐😅

MichaelSAL74  03.12.2023, 17:37
@Knallen

Promille schützt vor Torheit nicht

Im übrigen ist nicht das Ordnungsamt für Schwarzarbeit zuständig sondern der Zoll

Und warum teilt man das überhhaupt dem Unternehmen mit? Man macht ne anonyme Anzeige beim Zoll und fertig

Knallen
Fragesteller
@MichaelSAL74

Anonym ist das auch beim Zoll nicht! Sollte es vor Gericht kommen, dann kommen die auf mich zurück. Ich war auf der Seite vom Zoll und da gab es keine E-Mail wie man sie kontaktieren kann. Also habe ich das Jobcenter direkt per Mail angeschrieben und deren eine anonymen Hinweis gegeben. Bei einer Person wird das wohl kontrolliert. In dem Fall wo ich den Anwalt ausversehen geschrieben habe (sollte eigentlich an die Betreiber gehen) da habe ich den Jobcenter noch kein Studio Namen genannt. Aber er kommt mir jetzt mit Erpressung und will dagegen vorgehen und meine IP Adresse rausbekommen. Mein Vater ist auch noch unter meiner Handy Nummer gespeichert. Der bekommt noch einen Infarkt, wenn der solche Post bekommt, ich müsste bei meinem Aldi Talk Konto meiner Telefonnummer das irgendwie umschreiben lassen auf meinen Namen, oder? Meinst du, er wird da jetzt weiter vorgehen? Was droht mir denn im Fall von angeblicher Erpressung das ich denen geschrieben habe, dass ich zum Ordnungsamt gehe? Was könnte ich im Notfall sagen um irgendwie da raus zukommen?