Proud ON oder OF you?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

deine Lehrerin hat Recht, es heißt proud of, (siehe: de.pons.eu/dict/search/results/?q=proud&l=deen&in=&lf=de).

Möglicherweise hast du es in den Videos nicht richtig gehört.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

of wäre richtig.

"Irgendwelche Videos" würde ich als Quelle für Rechtschreibung oder gute Sprache nicht sehen. Da kann ja jeder Hanspeter irgendwas brabbeln.

Bei Fremdsprachlern deuten die Fehler übrigens oft auf ihre Muttersprache. Einer, der "proud on" sagt, könnte gut ein Deutscher sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kati1996
27.10.2012, 21:48

Ich weiß nicht so recht. Also ich glaube, dass die US-Amerikaner das sagen. Manches ändert sich da ja in der Sprache. Bei den Briten und Australiern habe ich das auch nie gehört, aber wenn ich US-Amerikanern bei youtube zugucke, dann höre ich immer wieder "Proud on you"

0

Ich habe to be proud on sth noch nie gehört, aber to be proud of sth ständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kati1996
27.10.2012, 21:39

Ich weiß nicht, also ich glaube, dass sie das in den USA sagen. Als ich in England war, habe ich das auch nie gehört, aber immer, wenn ich US-amerikanische Videos sehe, dann sagen sie Proud on you.

0

es heist proud of you ganz sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?