Prospekte sortieren, wie?
Hi,
Ich mache das zum 1. Mal und hab keine Ahnung , wie genau ich das jetzt machen soll. Vorweg ein paar Infos:
Im Vertrag steht, dass ich die Prospekte auf keinen Fall ineinander stecken darf.
Beim Lieferschein steht, dass ich alles "übereinander" legen soll...
Also.. Ich habe halt mehrere Prospekte bekommen. Z.B. einen von Aldi. Der 1. Stapel ist mit so nem Plastik ding und der 2. Ebenfalls befestigt.. und dann gibt es noch bsp. Von .. Prospekt X und Prospekt Y..
So. Beim Lieferschein steht ausserdem bei gesamt 286 oder so... und bei Spitze 9999?! .. Gesamt soll ja heissen, wie viele Prospekte es bsp. Von Aldi sind.. aber spitze...? Aufjedenfall weiß ich nicht , wie ich es einsortieren soll.
SOWEIT ICH VERSTANDEN habe, bekommt jedes Haus von jedem PROSPEKT genau 1 MAL. Halt übereinander gelegt, nicht ineinander, hab ich es richtig verstanden?
Also muss ich es so einsortieren, dass jedes Haus einmal Alle prospekte erhält?? Bsp 1mal von Aldi, 1 mal von ... 1 mal von... versteht ihr? Also hab ich es so richtig verstanden? Bitte helfen, muss heute alles verstehen und morgen anfangen.
P.s: Es sind NUR Prospekte.. keine Zeitungen. Soll icj es ins briefkasten werfen oder zeitungsröhre?!
Mfg
2 Antworten
Die Prospekte einzeln zu verteilen ist ein Ding der Unmöglichkeit und kostet sehr viel Aufwand. Am besten nimmst du die dickste bzw. robusteste Zeitschrift aus dem set (Bei mir damals EDEKA oder LIDL) legst dir dann alle anderen Zeitschriften in stapeln nebeneinander und legst gemütlich vom Fernseher oder Laptop alle anderen Zeitschriften als ganzes hinter die erste seite der hauptzeitschrift. So hast du zum einen immer ein handliches Päckchen an zeitschriften für den einzelnen Haushalt und zum anderen sieht JEDER Kunde sofort, dass es sich um mehrere Zeitschriften handelt. Habe es so wie gesagt 5 Jahre lang gemacht und nie Beschwerden bekommen. Viel Erfolg; )
Danke :) werde jetzt alles einfach übereinanderlegen. und nicht ineinanderstecken, will keine Probleme später xD
im übrigen, bei mir wurde für die erste Zeitschrift ein pauschaler betrag gezahlt und dann pro Zeitschrift 0,5cent draufgelegt. Also wer alles einzeln eingeworfen haben will, soll auch mehr bezahlen nicht wahr? Letzt endlich verdienen sich die firmen an der günstigen Arbeitskraft der jugendlichen eine goldene Nase. Zudem bezahlt auch keiner das sortieren bzw. die anreise. Dementsprechend sieh diesen job eher als Möglichkeit spazieren zu gehen, wo am ende noch ein bisschen Geld rum springt.
Das "einzeln" bezieht sich in der Antwort natürlich nicht auf das einzelne Laufen zu jedem haus, sondern wie das übereinander legen wie es im Vertrag steht. Grund für diesen Absatz ist natürlich, dass jeder Kunde für die separate Auslieferung der jeweiligen Zeitschrift bezahlt und nicht möchte, dass diese in anderen Zeitschriften begraben ist. Durch das einlegen hinter die erste Seite geht man meiner Meinung nach einen guten Kompromiss. Bei mir stand es natürlich auch so im Vertrag, aber wie gesagt, alle waren immer sehr zufrieden. Versuch es gerne mit übereinanderlegen und behalte meine Methode im Hinterkopf :)
Also einmal von jeder Sorte (Aldi, edeka, saturn etc.)
im Vertrag steht dass ich es übereinander legen soll. und ich meinte nicht einzeln, sondern von jeder Sorte bsp. Edeka, Aldi etc.. übereinanderlegen und halt pro HAUS einmal ALLES.
1 Satz Prospekte pro Haushalt, nicht pro Haus, also Pro Familie 1x alle.
Alle schön aufeinander, wenn vorhanden in die Zeitungsröhre, wenn nicht in den Briefkasten.
Aber bitte nicht mit Gewalt, dabei geht nur die Post im Briefkasten kaputt.
Gut, und sonst machst du es einfach wie im Lieferschein beschrieben. Für die Zeitungsröhre, lege sie aufeinander und rolle sie dann leicht ein, so dass sie reinpassen.
Auf keinen Fall die Prospekte richtig knicken, wenn dann die Kanten zusammenlegen ohne es an der Biegung zusammenzudrücken. Damit es in den Briefkasten passt.
Naja, ein MEHRFAMILIENHAUS bekommt mehr als 1x alles.
Nämlich genau:
1x alles pro Haushalt.
weis ich, pro postfach 1 mal alles