Prone Masturbation abgewöhnen?!?

2 Antworten

Wie bei normalem Suchtentzug auch.

Entweder schrittweise, du nimmst also zB deine aktuelle Häufigkeit an Masturbation und lässt es graduell weniger werden, zB wenn du täglich masturbierst, nur noch 6 mal die Woche, dann 5 mal usw.

Oder "kalter Entzug" und du hörst von heute auf morgen komplett auf.

Wichtigste Sache bei Suchtentwöhnung ist es, das Suchtmittel zu vermeiden. Also keine Pornos aufrufen usw.

Wenn du wirklich schwere Schäden fürchtest (höre von dem Kram zum ersten Mal) wäre komplettes Aufhören von heute auf morgen wohl am besten. Ist aber natürlich auch die schwierigste Methode. Am Ende des Tages ist es aber alles von deiner Willenskraft und Persönlichkeit abhängig, hast du das Durchhaltesvermögen, das durchzustehen?

Dominic1998191
Fragesteller

Ich mache ab heute kalten enzug, mal schauen ob ich es ne woche durchhalte. Habe mir jetzt sogar nh hintergrundbild reingetan, dass mich immer daran errinert

eingew  28.06.2022, 16:55
@Dominic1998191

Woran erinnert? An die Schäden oder die Masturbation an sich? Weil wenn es dich zu stark erinnert, kann es auch wieder Suchtdruck ausüben. Im Zweifel ist komplett gar nicht mehr dran denken und möglichst Ablenken wichtiger.

Dominic1998191
Fragesteller
@eingew

Ne, es errinert mich daran, dass ich aufhören sollte, die Methode hat schon bei meiner Gaming Sucht geholfen, wenn ich druck habe, gehe ich raus und spiele hockey

Moin

Ich mache das auch und versuche es mir jetzt auch abzugewöhnen ich hoffe ich spüre später denn wieder was bei Blowjob etc.
Wie läuft es bei dir ? Spürst du schon wieder was beim mastubieren?

Dkkdkd  04.06.2023, 19:35

Und wie ist es jz hat sich was verbessert ?

user828393939  07.02.2024, 00:05

Hat sich bei dir was getan? Hast du es dir abgewöhnt, wenn ja wie?