Projektarbeit zur Wohnbereichsleitung

3 Antworten

Hey, vielleicht kannst du einen kurzen Crashkurs geben, was Wohnbereichleitung ist, damit man so ein ungefähres Bild hat?

LG Merkiso

2

Wohnbereichsleitung ist in der Altenpflege sowie in der Krankenpflege es die Stationsleitung ist

0

eine Projektarbeit kann Bewohnerbezogen oder Mitarbeiterbezogen sein

zB Konfliktberarbeitung unter Mitarbeitern

oder

Versorgung von dementen Bewohnern

Vielen Dank, entweder nehme ich Optimierung der Pflege dokumentation oder Konflikte unter Ma.

Wie soll ein Inhaltsverzeichnis aufgebaut sein ?

43

es gibt da Literatur....im Internet.

Konfliktentstehung - Gruppenzusammensetzung - verschiedene

Ausbildungsformen in deinem Haus oder deiner Abteilung.

Examinierte - Helferinnen - Schülerinnen - Praktikanten...

dazu gehören aber auch die Stellenbeschreibungen des Hauses.

Reibungspunke - Schnittstellen - Bewohnerstruktur

Therapieleute - Krankengymnasten ....Ärzte.... deine Gruppe ohne Namensnennung...

wie löse ich Konflikte ? die Gruppe unter sich , du als Vorgesetzte. Organigramm deiner Gruppe bzw. des Hauses.

Konfliktlösungsmodellmodell nach Roger oder anderer Psychologen oder soziologen. macht Arbeit aber auch Spass.. Alles Gute

0
43

Optimierung der Pflege....ja kannst du ...aber ein Gummiband er Endlosigkeit.. aber gut zum Beispiel ein Projektgruppe mit Bewohner ins Leben rufen ... die einzelnen Bewohner beschreiben .. Frage an diese was wollen sie gerne tun...dann die Gruppenarbeit mit Ihnen. braucht aber auch viel Zeit...wie der einzelne sich gibt ...psychol. Beobachtungen. dann wie fühlt sich der einzelene - Einzelgespräche...usw.

Kochgruppe - Erzählgruppe - von früher erzählen lassen... eine reine Frauengrupppe :Empfindungen - Empfindlichkeiten - Gefühle Scham - Ärger usw.

0

Hat jemand Ideen für eine interessante Projektarbeit (10-15 Seiten)?

Über was soll ich schreiben? Mir fällt kein Thema für meine Projektarbeit ein.

Themengebiete aus denen die Projektarbeit verfasst werden soll:

Kommunikaton, Rhetorik & Körpersprache, Projektmanagement, Controlling, Event- und Personalmanagement

Danke Euch herzlich!

...zur Frage

Themen für meine Projektarbeit?

Wir müssen in der Schule eine Projektarbeit schreiben, sei es ein Produkt herstellen (handwerklich, Video usw.) oder eine schriftliche Arbeit. Ich bin in der 9. Klasse. Ich bin relativ kreativ und würde gerne irgendein Produkt herstellen. Thema ist mir ziemlich egal, muss auch nicht umbedingt etwas kreatives sein. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Ideen für Projektarbeit Gymnasium?

Ich besuche ein Gymnasium in Sachsen. Wir müssen in der 11. Klasse eine Projektarbeit machen , mit der wir uns eine Abiturprüfung sparen können (wenn ich das richtigg verstanden habe) . Ich würde diese Arbeit gerne im Fach Geographie abgeben, da ich mich dafür am meisten interessiere.

Bis jetzt fehlt mir jedoch ein gutes Thema

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

danke im Voraus

...zur Frage

Habt ihr gute Ideen für meine Projektarbeit?

Ich muss in der schule bald eine projektarbeit machen und ich brauche ein projekt an dem ich auch mehrere wochen arbeiten kann. Es ist alles möglich und es kann auch eine praktische arbeit sein. Es sollte spannend sein.

...zur Frage

gute Themen für die Projektarbeit 10 klasse?

Wir bräuchten interessante themen weil wir uns bei manchen Sachen uneinig sind vllt hat ja jemand ein paar Vorschläge und ein thema gefällt uns :)

...zur Frage

In der Projektarbeit Wikipedia benutzen?

Bin gerade in der 9. Klasse und muss meine Projektarbeit machen. Darf ich dort Wikipedia benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?