Projektarbeit Japan?

1 Antwort

2x in Japan im Urlaub gewesen, ältere Schwester lebt aber in Japan seit 2010. Kann deshalb von einigen Geschichten erzählen.^^

1. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie sich die japanische Kultur zur europäischen unterscheident?

Geordneter, systematischer. Enormer Arbeitsdruck, alltäglicher Rassismus vorhanden. Urlaubs/Krankheitstage werden negativ aufgenommen

2. Welche Attraktionen würdet ihr mir empfehlen?

Odaiba, Nachtspaziergang, Studio Ghibli, usw.

3. Ist Japan offen über andere Kulturen oder eher nicht?

Kann man nicht pauschalisieren, es kommt eher drauf an wie stark man sich als Ausländer einbürgert. Selbst wenn du japanisch als Ausländer sprichst (flüssig), wirst du schräg angeschaut und sie interagieren auf englisch mit dir.

4. Was hat euch besonders an Japan faszinierd?

Komplett andere Kultur, deutsche Kultur nervend angesehen.

5. Wie ist es in einer Ehe, mit eine/m Japaner/in?

Als Frau wird von ihr die klassische Frauenrolle erwartet. Er selbst ist nicht so konservativ, die Familie hat mit ihr aber deshalb schon desöfteren geredet. Ansonsten wie jede andere Ehe auch.

6. Wie extrem unterscheidet sich das Stadt und Landleben in Japan?

Tweilweise extrem. Auf dem Land wird u.a. keinerlei englisch gelernt, sowas findet man nur in den größeren Städten. Auch ist viel von den guten öffentlichen Verkehrsmittel vorhanden.

7. Gibt es viel Armut oder eher nicht?

Ja, gibt es. Viele Menschen müssen zwei oder drei Jobs gleichzeitig ausfüllen - variiert aber von Branche zu Branche.

8. Was ist besonders an Tokyo schön?

Ordnung, der Mix zwischen Neubauten und klassischen Häusern. Wenig Platz, viel Funktion

9. Was muss man tun um einen japanischen Pass zu bekommen?

Entsprechende Japanisch-Kenntnisse vorweisen u.a. Müsste sie mal fragen D:

Kaede290
Fragesteller

Super danke schön😜