Programmierer bezahlen das er ein Spiel programmiert geht das?

11 Antworten

Hi exolord,

kommt ganz auf die Art Spiel an. Ein Kommandozeilen Adventure kriegt man je nach Umfang in wenigen Wochen bis Monaten hin (inklusive Aneignung der Fähigkeiten). Das heißt in der Richtung kann man das auch alleine schaffen. 

Einen Blockbuster Titel mit 3D Grafik und Kampfsystem etc. kriegt ein einzelner Mensch nicht hin. Niemals. Das sind 300-600 Entwickler (Sound, Grafik, Story, Programmierung) die 3-5 Jahre hinarbeiten. Solche Spiele zu entwickeln geht in die Multimillionen Beträge. 

Also: Ja du kannst einen Programmierer anheuern, allerdings wird jemand der dir ein Spiel programmieren soll vermutlich eher an einer Festanstellung in einem Studio interessiert sein. Es wird sehr schnell sehr teuer und einer reicht dir ab einem gewissen Umfang sicher nicht mehr. 

Grüße foxx

Was denn für ein Spiel. Es gibt große, umfangreiche Spiele, da reicht ein Programmierer nicht. Da brauchst du ein ganzes Team von Programmierern, Game Designern, "Drehbuchautoren" usw.
Aber ein ganz simples könnte ein Informatiker schon hinbekommen. Allein. Und den könntest du natürlich suchen und bezahlen, dass er das für dich macht.

Klar geht das, wenn du einen Programmierer findest der für dich programmiert. Je nachdem wie aufwendig das Spiel sein soll sind solche Programmierer aber auch nicht billig pro Arbeitsstunde.

Ich will ein spiel rausbringen, weiß aber nicht was ich alles machen muss nachdem ich das spiel fertig programmiert habe?

...zur Frage

was ist der Unterschied zwischen Programmierer und Fachinformatiker?

Hallo, ich bin momentan (,naja eher seit nem halben Jahr) auf der Suche nach dem Berufsweg. Meine bisherigen Nachforschungen haben mich in den informatikzweig gebracht. Da aber Informatiker allgemein nicht viel mich Computer und Programmirung zutun hat, bin ich auf Fachinformatiker für Systemintegration/Anwendungsentwicklung gekommen. Ich bin aber auch noch auf den Beruf Programmierer gekommen, und da man als Fachinformatiker programmiert muss man doch als Programmierer auch etwas machen. Kann mir da wer den unterschied nennen? Und falls ein Fachinformatiker anwesend ist, hätte ich noch eine Frage, die dieser mit bitte beantworten könnte: Lernt man die Sprachen in der Ausbildung, oder muss man das Wissen mitbringen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Praktikum als Programmierer (für Spiele..) in nähe Cottbus?

Hei Leute!
Mein Berufswunsch: Programmierer für Spiele, die also in der Spieleentwicklung mit arbeiten.
Bald soll/muss/will ich ein Schülerpraktikum absolvieren, da wäre mir es natürlich lieb, wenn es möglichst meinem Traumberuf entspricht oder wenigstens dem ähnlich ist. Die Sache ist die, dass das Praktikum nicht zu weit entfernt von meiner Schule sein darf. Also nähe Cottbus oder in Cottbus wäre schon ganz gut, auch wenn meine Schule nicht in Cottbus ist.. (laut google Maps 15-20 min und ich bin in Cottbus) Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte. Ich habe selbst schon ziemlich lange gesucht, jedoch finde ich nichts oder verwirre mich nur noch mehr..

Danke im Voraus!
Lu

...zur Frage

Suche Programmierer für spiel!Gegen Geld!

Ich würde mich dann mit ihnen in Verbindung setzten. Wie viel würde das dann ungefähr kosten? Entweder für computer oder Playstation 2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?