programmieren wie weiter machen?

2 Antworten

a) Du kannst Toolkits wie kivy, PyQt oder tkinter nutzen. Die beiden erstgenannten haben für die deklarative UI-Gestaltung auch eigene Sprachen parat (Kv, QML).

b) Für eine UI-Gestaltung via HTML, CSS und JavaScript kannst du dir Eel anschauen oder du suchst nach einem Electron-Binding.

c) Für eine reine kleine Webanwendung eignen sich Frameworks wie Bottle oder Flask. Man könnte auch selbst einen Webserver mit Webview in die eigene Desktopanwendung integrieren oder bestehende Lösungen wie flaskwebgui, flask-desktop, o.ä. nutzen.

Hi,

für eine web application währe js, natürlich zusammen mit html und css am besten. Mit js kann man mittlerweile sowieso alles machen, sogar das backend. Es währe also unnötig zu versuchen das python einzubinden. Zu mal ich nicht mal weiß ob das geht. Später kannst du es auch mit ReactJS zu einer desktop app mache.

Mfg Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 5 Jahren. Meiste Zeit nur mit javascript
hansKoenig
Fragesteller

Okay, danke. Jetzt habe ich den Code aber schon in python geschrieben. Gibt es den keine Möglichkeit den code einzubinden. Ich kenne mich da wirklich nicht aus und fände es schade wenn die arbeit umsonst gewesen wäre.

Mfg