Programmieren Lernen in Unity?

3 Antworten

Hi!

Einfach starten und ausprobieren.

Programmieren lernt man sein Leben lang, da es immer wieder neue Sachen gibt.

Es spielt daher keine Rolle, wie lange andere gebraucht haben, Du brauchst dafür so lange, wie du eben brauchst. Wichtig ist, dass Du verstehst, was du tust und somit dann selbstständig Probleme lösen kannst.

Von den Inhalten bietet die Learning Plattform von Unity natürlich viel. Es gibt auch einige gute YouTuber, manchmal benötigt man schon etwas Vorerfahrung.

Das Wichtigste ist: einfach starten und schauen, es wird ein langer Prozess sein. 🙃

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Indie Game Entwickler & Content Creator auf YouTube

Ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Ich würde auch Game Jams empfehlen, da lernt man echt viel.

Hier noch ein paar YouTube Kanäle, die ich dir empfehlen würde.

Sambzockt - man lernt bei seinen Technik Videos einige Techniken kennen, von denen man, wenn man sie benötigt, schon den Namen und die ungefähre Funktionsweise weiß.

Mix and Jam - Er macht Features von berühmten Spielen in Unity nach und zeigt, wie er manches gemacht hat. Hier lernt man Features von Unity kennen und Wege, wie man eine Sache lösen kann.

IHeartGamedev - Noch kaum etwas von ihm gesehen, trotzdem würde ich wenn du schon weiter im Lernen bist sein Video über Städtemachines in Unity empfehlen. Das ist nämlich unfassbar gut.

Ich habe mit dem Unity Kurs sehr viel und gerne gelernt. Starte einfach mal und schaue, ob es dir Spaß macht.