Programme laden nicht nach dem Hochfahren von meinem PC?

3 Antworten

Es klingt so, als ob dein PC nach dem Hochfahren bestimmte Probleme mit der Ausführung von Programmen und dem Herunterfahren hat. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. **Überprüfe auf Malware**: Es ist möglich, dass dein PC von Malware oder Viren betroffen ist, die die normale Funktionsweise beeinträchtigen. Führe eine gründliche Überprüfung deines Systems mit einem zuverlässigen Antivirenprogramm durch. Ich kann Avast empfehlen.

2. **Aktualisiere deine Treiber**: Stelle sicher, dass alle deine Treiber auf dem neuesten Stand sind, insbesondere die Treiber für deine Netzwerkhardware. Veraltete Treiber können zu verschiedenen Problemen führen, einschließlich Verbindungsproblemen.

3. **Überprüfe auf Startprogramme**: Möglicherweise gibt es Programme, die beim Hochfahren automatisch gestartet werden und möglicherweise Probleme verursachen. Überprüfe die Liste der Startprogramme und deaktiviere vorübergehend alle nicht benötigten Programme, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Das kannst du im Taskmanager unter Autostart tuhen.

4. **Führe eine Systemdiagnose durch**: Dein PC könnte auch hardwarebezogene Probleme haben. Führe eine Systemdiagnose durch, um festzustellen, ob alles in Ordnung ist. Überprüfe insbesondere die Festplatte auf Fehler z.B könntest du im cmd chkdsk /f versuchen.

5. **Überwache die Systemleistung**: Beobachte die Systemleistung nach dem Hochfahren, um festzustellen, ob bestimmte Programme oder Prozesse ungewöhnlich viel Ressourcen verbrauchen. Dies könnte auf ein Problem mit einer bestimmten Anwendung hinweisen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es ratsam sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um das Problem weiter zu diagnostizieren und zu beheben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel in diesem Bereich.

Ich glaub da hilft nur platt machen und frisch mit nem Stick Windows neu installieren (auf gar keinen Fall eine Lokale Neuinstallation machen)

Ich weiß das war die Antwort die du nicht wolltest... aber irgendwann kommt jeder rechner mal ins stocken...

Mfg

Neycris

Woher ich das weiß:Hobby – Baue in meiner Freizeit gerne PCs und repariere sie auch

Eine saubere Neuinstallation kann helfen.