Programm zur Erinnerung an Termine

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen account bei hotmail.de hast kannst du den Kalender aktuallisieren und eine Termine eintragen, dort kannst du auch einstellen wieviele std oder wie auch immer du vor diesem Termin dadran erinnern werden möchtest.

Oder vielleicht im Handy in deinem Kalender!

Jedes normale Handy hat so eine Funktion. Schreib einen Termin in deinen Kalender und lass dich zu einer best. Uhrzeit durch Klingeln daran erinnern.

Mit Google Kalender oder Alarmmaster Terminerinnerungen ohne offenes Programm

Den Bedarf, den Du schilderst, decke ich mit 2 sehr praktischen Programmen:

  • Die Online Anwendung Google Kalender hat das einmalige kostenlose Service, kostenlos SMS als Erinnerung an Termine zu senden, aber auch E-Mails oder spontane Pop-Up-Erinnerungen sind möglich.
  • Wenn Du ein Windows Mobile SmartPhone hast, so empfehle ich das mobile Programm Alarm Master für diesen Zweck.

Der folgende Link führt auf der weltweit besten Softwarevergleichsplattform zu Alarm Master und zeigt auch Alternativen dazu, gereiht nach Beliebtheit auf.

Unter "Filter by platform" kannst Du z.B. ähnliche Programme für Symbian S60 auswählen, falls Du ein Nokia Smartphone hast.

http://alternativeto.net/software/alarm-master

Nun, wie soll dich ein Programm an einen Termin erinnern wenn es nicht läuft?

Das ist nicht möglich!

Stell dir mal vor, ein mensch soll dich an etwas erinnern.

Ist er in deiner Nähe geht es.

Ist er allerdings in einem anderen Land geht es nicht.

Ich benutze für meine Termine Outlook - das läuft eh den ganzen Tag!

ich würde outlook vorschlagen, dort kannst du emails versenden und empfangen und gleichzeitig im terminkalender dich an termine erinnern lassen lg