Programm hacken?
Wenn man ein Programm gecracked kauft . Wie können die Ersteller des Programms das herausfinden oder geht das irgendwie? Weil man möchte ja nicht angezeigt werden. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür?
Frage für einen Freund.
Lg
2 Antworten
Das liegt an ganz vielen Faktoren. Kommt auch auf die Software an. Einige „telefonieren nach Hause“ - bedeutet sie validieren ihre Lizens indem sie auf den Server zugreifen. Da könnte man zum Beispiel dem Programm in der Firewall den Internet Zugriff verbieten.
Du nennst hier zwei verschiedene Dinge, "hacken" und "cracken". Nicht das selbe...
Ich denke mal du meinst "cracken" (Spiele kostenlos herunterladen). Wie auch immer. Die Chancen dafür erwischt zu werden sind marginal und wenn es nur ein reines offline Spiele ist ohne etwaige online Anbindung (Accountsystem o.ä.) dann erst recht.
Man kann sich natürlich schützen in dem man gewisse Sicherheitsmaßnahmen ergreift wie z.B. einen VPN für den Download zu benutzen (vor allem bei Torrents!), aber 100% notwendig ist es nicht.
Ich spreche aus Erfahrung. Kenne einen "Freund" der macht das schon eine Weile und da ist noch nichts passiert.