Profitieren wir Deutschen von den Zuwanderern oder sie eher von uns?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es Berechnungen von Prof. Raffhüschen, dass diese nicht in akzeptablem Maß integrierbaren Ausländer ein finanzielles Fiasko sind. Dass ein relevanter Teil ab einem Zeitpunkt X, der fern in der Zukunft liegt, dann mal über Steuereinnahmen mehr beitragen als sie kosten ist sicherlich auch richtig, aber hier müsste die Bevölkerung zuerst befragt werden ob man hier ethnisch verändert werden möchte mit Leuten, dessen Werte hier nichts zu suchen haben. Das machen sie nicht, sondern sie islamisieren das Land, indem Asyl und Arbeitzuwanderung vermischt wird. Hochverrat.

Sieht bisher nicht so aus. Weil niemand der mehr als Bürgergeld anstrebt je nach Deutschland kommen würde. Mit guter Ausbildung geht man lieber in Länder, in denen man Geld verdienen und sich von Arbeit mehr leisten kann, als ein Dach übern Kopf und die Butter auf dem Brot.

Wir sind für hochqualifizierte Menschen nicht ohne Grund ein Auswanderungs- und kein Einwanderungsland.

auf kurze Sicht profitieren ersteinmal Zuwanderer auf lange Sicht der Staat bzw die Gemeinschaft. Viele müssen halt erst mal ausgebildet werden, das dauert unterschiedlich lang je nach Alter zum Zeitpunkt der Zuwanderung. Aber auf lange Sicht werden die meisten in den Wirtschaftskreislauf integriert. Künftige Generationen werden dann direkt integriert

horribiledictu  18.10.2024, 07:01
auf lange Sicht der Staat bzw die Gemeinschaft.

auf wie lange Sicht darf man da rechnen? derzeit zeigt sich, dass die 2., 3. Generation eher zB zu radikalislamischen Ansichten neigt als die, die hergekommen sind...

Künftige Generationen werden dann direkt integriert

ja, das sieht man...

suumcuique5786  18.10.2024, 07:07
@horribiledictu

"lange sicht" zu definieren ist schwer, da einige ja nur eine anerkennung ihrer abschlüsse bentigen, einige eine neue ausbildung machen müssen und einige noch die schule beenden müssen. Ein paar wurden auch erst auf der flucht geboren.

das aber die 2. o. 3. generation generell zu radikaleren ansichten neigt ist so nicht korrekt, diese radikaleren neigungen sind nur medienpräsenter. schlagzeilen wie mustafa geht heute wieder wie gewohnt zur arbeit veraufen sich schlechter als mustafa, achmet, mohammad und zwiebelmet heute festgenommen weil sie bomben bauen wollten

suumcuique5786  18.10.2024, 09:22
@horribiledictu

ach doch hier können einige latein wurde da auch schon wegen meinem Nick gefragt worauf ich Bezug nehme und ich beziehe mich dabei ganz klar auf Platons Schrift Politeia und seinem Konzept der Gerechten Verteilung von Gemeineigentum an Hand der erbrachten Leistung. die Nazi deppen haben es nur mal wieder komlett falch ausgelegt und ihrer beloppten ideologie angepasst.

so nun weiter zum Thema:

nichts gegen die jüdische allgemeine aber sie zitiert die bildzeitung in dem fall. da ge ich echt nichts drauf auch wenn bild sich auf irgendeine studie beruft... denn die bild hat leider so die angewohnheit einen Satz aus 50 Seiten zu nehmen und den rest zu ignorieren.

Auf der anderen Seite kann ich dir aber auch sagen, das die Aussage so wie sie dort steht auch für Christen und Juden gilt. Wenn du für die katholische Kirche arbeitest unterstehst du vertragsgemäß und das schreiben sie auch so direkt in ihre AV rein dem Kirchenrecht, womit sie z.B. begründen das sie Arbeiter auf Grund ihrer religion diskriminieren und dabei bekommen Sie deckung von Arbeitsgerichten. Bei Juden ieht es so aus, Israel schütz seine Staatsbürger - ich hätte in deutschland jeder Zeit jede Straftat begehen können - so lange ich vor festnahme ausgereist wäre hätte Israel nie ausgeliefert geschweige denn überhaupt kommentiert ob ich mich im Land aufhalte

Bei einem Sozialhaushaltsdefizit von 5,8 Billionen über die nächsten Jahre muss man schon sagen es wird von euch profitiert.

Von den Fachkräften die ihr aus anderen Ländern unter dem Deckmantel der Flucht zu euch kommen lasst, profitiert allerdings eher ihr. :P

Das versteht sich doch von selbst, wer hierher kommt, nicht arbeitet und ein Kind nach dem anderen in die Welt setzt, schadet unserem System.

So wie Lindner schon sagte „wir können uns unser Sozial System bald nicht mehr leisten“.

Ohne Arbeit wird in keine Kasse eingezahlt.

Mit zu viel Zuwanderung werden die Wohnungen für das eigen Volk knapp, die Kitaplätze auch.

Die Krankenkassen Beiträge steigen.

usw ……