Profilbild lässt sich nicht bei Youtube ändern?

3 Antworten

Bei mir stand unter dem Profil Bild ein Button mit hochladen wenn ich da drauf geklickt habe (mehrmals bzw. Länger) ging es allerdings nicht immer und nicht sofort.

Da Du für die Nutzung von Youtube einen Google-Account brauchst, musst Du dein Profilbild in diesem Google-Account ändern.

Gehe mal auf Google und gebe als Suche "Google-Account" ein. Dann kommst Du auf die Anmeldeseite für deinen Google-Account ein. Da loggst Du dich mit deinen Zugangsdaten für Youtube ein und kannst dort das Profilbild ändern.

Löschen kannst Du es glaube ich nicht, aber wenn Du in dein Profil und dort unter den Punkt Profilbild gehst, kannst Du "Kein Foto" oder so anklicken! Dann ist zwar bei deinem Account ein Foto hinterlegt, es wird aber nicht angezeigt.