Profil unsichtbar machen?

3 Antworten

Von Experte LoverOfPi bestätigt

Deinen Profil kannst Du nicht " unsichtbar " machen, weil Deine, verfasste Antworten zu allen Nutzern für immer sichtbar sind.

Höchstens kannst Du Deine Beiträge anonymisieren. Dafür muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Beiträge normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden. Selbstverständlich ist es so gut wie nie, einfach eine Frage zu löschen, weshalb eine Frage neben einem Richtlinienverstoß oder Ausnahmefall nicht gelöscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt

Nein. Deine Antworten sind immer für alle sichtbar. Du kannst das nur verhindern, indem du mit einem guten Grund an den Support schreibst, damit deine Antworten gelöscht werden. Die Plattform ist eigentlich dafür gedacht, nicht nur dem Fragesteller zu helfen, sondern auch für immer eine Hilfe für Leute mit gleichen Fragen zu sein.

Wiewowas895
Fragesteller

danke dir , uff hätte da ein paar echt peinliche fragen weis nicht ob ich die öffentlich machen will ^^

Nein sowas geht nicht ! Man kann den Account anonymisieren lassen aber komplett deaktivieren - nein !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓