Professionell Triangel spielen möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist tatsächlich möglich, professionell Triangel zu spielen! Obwohl es auf den ersten Blick einfach aussieht, erfordert es tatsächlich Fähigkeiten und Techniken, um das Instrument auf professionellem Niveau zu beherrschen.

Ein erfahrener Triangelspieler kann verschiedene Töne und Effekte erzeugen, indem er die Triangel auf unterschiedliche Weise anschlägt oder dämpft. Durch verschiedene Schlagtechniken und Platzierungen entstehen verschiedene Klangfarben.

Sie können auch in Orchestern oder Bands auftreten und zur musikalischen Gestaltung beitragen.

Hoffe, das hilft dir!

Die Triangel ist Teil der Percussion. Wenn du also in einem Sinfonieorchester Perkussionsinstrumente spielst bist du professionelle Triangelspielerin.