Problem:Plattfüße?

3 Antworten

Du schreibst dass Du Dich für Deine Füße extrem schämst. Um das zu ändern hast Du bereits den 1. Schritt getan: Ein Foto von Deinem Fuß (wobei ich da nichts "hässliches" erkennen kann) hier zu posten und ich könnte mir vorstellen dass Du Dich ein wenig erleichtert fühlst.

Nun kommt der 2. Schritt: Dass Deine Füße von Menschen aus Deinem näheren Umfeld gesehen werden denn damit sich Deine Plattfüße wieder zumindest teilweise zurückgehen ist es erforderlich dass Du barfußgehen tust und da sieht man logischerweise Deine Füße.

Dass Einlegesohlen die Plattfüße nicht wegmachen sondern meist sogar noch verschlimmern das konntest Du ja bereits feststellen. Bei der Therapie kommt es darauf an welche und wie lange die gemacht wird und ob Du nach der Therapie die Übungen weiter ausführst.

Die beste Therapie ist das Barfußgehen nur ist hier das Problem es ist kostenlos und dafür benötigt man kein Rezept. Es verdient also keiner was daran und deshalb wird es oft nicht empfohlen.

Das einzige was Du beim Barfußgehen beachten musst ist dass Du es nicht gewohnt bist und Du es anfangs nicht übertreiben solltest. Treten Schmerzen auf pausiere bitte bis diese vollständig verschwunden sind. Am Anfang ist weniger mehr.

Du wirst mir sicherlich glauben und das sollte man auch aus meinem Nutzernamen erkennen, dass das Barfußgehen ein ganz tolles Gefühl ist und ich es jedem empfehlen möchte dies zu tun.

Bleib gesund!
Tobi

Niemand, wirklich niemand wird auf deine Füße achten ^^

Ich find deine Füße nicht schlimm und wenn es dich so stört dann kauf dir Schwimmschuhe, aber mit denen wirst du mehr auffallen.

LG Tim :)

Deine Füße sind ganz normale Füße. Es gibt gar nichts zum schämen.

Du bist gut so wie du bist. Dein Freund will auch nicht deine Füße anschauen er will eine schöne Zeit mit dir haben.

Hast du seine Füße schon gesehen?

Ich hätte gerne deine Füße. Wenn du meine sehen würdest..