Probleme mit Unity?
Hallo zusammen.
Ich habe mit Spielen, welche mit Unity gemacht worden sind, echte Probleme.
Entweder ist das Pausenmenu ständig offen und sobald ich es schließe, geht es wieder auf oder meine Figur ist am Gehen, ohne dass ich irgendwelche Knöpfe drücke.
Ich habe das Gefühl, dass Unity vom meinen PC ständig Tastenbefehle bekommt, ohne das ich etwas mache. Das ist auch nur bei Unity so. Wenn ein Spiel mit etwas anderem programmiert worden ist, habe ich das nicht. Ich hoffe, es kann mir dabei jemand helfen.
1 Antwort
Solche Probleme können an dem (bzw. einem angeschlossenen) Eingabegerät (Controller/Tastatur/...), einer Treibersoftware, womöglich einer falschen Spielkonfiguration, Konflikten mit anderer (Hintergrund-)Software oder einfach an der Implementation des Spiels selbst liegen.
- Du könntest über den Gerätemanager einmal prüfen, welche Eingabegeräte angeschlossen sind und diese allesamt zu entfernen/deaktivieren, um dann mit nur einem Eingabegerät zu testen.
- Probiere im betroffenen Spiel, sofern möglich, verschiedene Eingabegeräte (Controller/Tastatur) aus. Das jeweils andere sollte derweil deaktiviert werden.
- Prüfe auf neue Treibersoftware für deine Eingabegeräte.
- Schau nach Hintergrundprogrammen, die Einfluss auf den Spielprozess haben könnten (Steam Overlay, irgendwelche Input Mapper/Hotkey-Tools, Screen Recorder, ...) und deaktiviere sie vorerst.
- Recherchiere, ob zu dem konkreten Spiel, bei dem du das nachstellen kannst, gleiche oder ähnliche Bugreports existieren. Schau nach, ob du den Entwickler des Spiels kontaktieren kannst.
- Zumindest für Game Controller gibt es Live-Analysetools, die während das Spiel läuft, aufzeigen können, welche Eingaben aktiviert wurden (siehe hier für Windows OS). Sicherlich lässt sich so etwas ebenso für Tastatureingaben finden.
Vielen Dank habe meinen Controller deaktiviert jetzt funktioniert es . nochmal vielen dank