Werdet ihr Unity weiterhin nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 25%
Anderes 25%
minecraft380  16.09.2023, 09:22

Danke für die Info, ohne dich hätte ich erst spät davon erfahren. Was ist eigentlich mit den kostenlosen Spielen? Müssen da die Entwickler auch Geld an Unity bezahlen?

GuteFrageXY13
Fragesteller

Wenn man in den letzten 12 Monaten mehr als 200000$ eingenommen hat UND das Spiel über 200000 Downloads hat,muss der Entwickler 20 Cent pro Download bezahlen (auch bei Gratis-Spiel

2 Antworten

Ja

Für private Projekte auf jeden Fall. Die Engine ist ja dadurch nicht schlechter geworden.

Selbst für kommerzielle Projekte halte ich das Modell nicht für so schlecht. Es gilt ja nicht mehr, wie anfangs noch der Pauschalpreis für jede Installation, sondern nur noch für jede erste Installation eines Users. Also muss man theoretisch nur noch 20 Cent vom Verkaufspreis abdrücken. Die würde ich einfach oben drauf packen.

Ist trotzdem noch unglaublich frech und gierig, das auf bestehende und sich in der Produktion befindliche Spiele anzuwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter in der Spieleentwicklung
Anderes

Ich werde es entscheiden, wenn ich wieder etwas mit Unity mache