Probleme mit SD-Karte Android 5.1.1?

2 Antworten

Man kann keine apps auf SD Karten Installieren und bei deiner Kamera musst du das in den Einstellungen einstellen dass sie dort gespeichert werden.

javaAnt
Fragesteller

ja das hatte ich in der kamera gemacht, jedoch hat das nichts gebracht

Hi, check die Voreinstellungen bezüglich Kamera nochmal genau - wenn

du es richtig eingestellt hast, dann werden die neuen Daten alle auf der
SD gespeichert. Ev. solltest du zuvor eine Sicherung am PC/Laptop
machen (falls vorhanden). Es könnte ev. sein, dass die Einstellungen
aufgrund des vollen Hauptspeichers nicht funzen (was ich selbst jetzt
zwar nicht glaube), versuch ein paar Daten zu löschen, welche du nicht
mehr benötigst und mach die Einstellungen erneut.

PS: Du kannst
auch einzelne Apps auf die SD verschieben, wobei die Installation selbst
meist am Hauptspeicher verbleibt, aber alle zusätzlichen Daten dann auf
der SD gespeichert werden!

greets macgun

javaAnt
Fragesteller

Danke erstmal! ich habe gestern abend dann auch wieder fast alles runtergeworfen wegen des Speichers also das ist schon erledigt. Deie Fotos werden sowohl auf der SD Karte als auch auf dem Handyspeicher, habe ich beobachtet. Da sowohl der SD Karten speicher weniger wird jedoch fehlt dieser auch im Internenspeicher! Das mit den Daten wusste ich nicht, ich dachte das wenn die komplette app verschoben wird, jedoch wird das sicher auch was bringen! Ich bin gespannt wann endlich das ANDROID 6 update für das flex 2 kommt...das würde alles vereinfachen!

macgun  17.07.2016, 22:13
@javaAnt

Hi, wenn es die Bilder / Videos sowohl im internen Speicher als auch auf der SD speichert, dann stimmt entweder mit den Einstellungen noch was nicht bzw. mach ein Foto und check, ob dieses nach korrekten Voreistellungen auf beiden Speicherplätzen zu finden ist - wenn nur auf der SD, dann passt alles und du kannst alle Bilder und Videos, welche zuvor auf die SD übertragen wurden vom Hauptspeicher deines Handys löschen.

javaAnt
Fragesteller

ok das klingt relativ einfach :D sollte ich hinbekommen

macgun  17.07.2016, 22:40
@javaAnt

ist es auch, aber check ob wirklich alle wichtigen Daten zuvor auf die SD gespeichert wurden!!!

macgun  17.07.2016, 22:46
@macgun

kleiner Nachtrag: mach auf jeden Fall regelmäßig Sicherungen deiner wichtigsten Daten (Bilder, Videos, Musik etc.) - denn auch eine SD-Card kann mal den "Geist" aufgeben! ;-)

greets macgun

javaAnt
Fragesteller

na klar darüber bin ich mir bewusst VIELEN DANK NOCHMAL!!!