Probleme beim Zusammen zocken vom Online-Games? Netzwerkverbindung, Spielproblem?
Hey Leute,
wie es schon im Titel steht. Meine Freundin und ich zocken zusammen im selben Raum online Ego-Shooter (z.B. Apex Legends) über PS5, also sprich wir haben die selbe Netzwerkverbindung. Bisher nie Probleme gehabt, aber seit gestern hängt es andauernd bei uns beiden.
Nach Recherche dann soll wohl das Spiel Probleme mit den Servern gehabt haben, diese sind nun aber schon seit gestern auch behoben worden. Heute probieren wir es wieder und es hakt unnormal. Das kuriose ist aber, dass es nur dann spinnt, wenn wir zusammen spielen in der Lobby. Spielt einer alleine, geht es. Auch bei anderen Spielen hakt es.
haben wir auch getestet, ist unauffällig bis auf das ich einmal aus dem Internet gekickt wurde und meine PS5 neustarten musste bis ich wieder im WLAN war. Router haben wir auch schon neugestartet.
Was könnte das sein? Hat da jemand Ahnung? Es wurde vor ein paar Tagen auch Glasfaser verlegt, denke aber nicht, dass das was damit zutun hat. Störungen in der Umgebung gibt es nämlich auch nicht. Vielen Dank 😊