Wieso verliert meine PS5 öfters die Internetverbindung?

1 Antwort

Hast du mal im Router geschaut ob er vielleicht laufend neu synchronisiert? Dann auf jeden Fall mal den Internetanbieter inKenntnis setzen.

Oder sind dann noch andere Leute an deinem Router und die benutzen sehr viel Datenvolumen und das haut die Verbindung raus?

SummSumm2023
Fragesteller

Neu Synchronisieren tut der Router nicht. Das lustige ist ja noch, wenn ich komplett meine PS5 vom Internet trenne steht da beim Online-Status Offline, wenn das eine Problem auftritt Unbekannt. Wenn das auf Unbekannt steht, kann ich trotzdem zocken, die Verbindung wird nur kurz getrennt. Den Shop kann ich dann nicht mehr nutzen, aber Online zocken mit dem Status geht, aber nur wenn ich das spiel Neustarten tue. (außer Youtube/zocken) geht nichts, es sei denn ich verbinde neu, dann geht alles wieder und bin Online. Ps: Ich wohne alleine, und zocken geht ja trotzdem für mehrere Std am Stück,. Passiert häufiger beim Apps Schießen. Kann das an der PlayStation liegen? 🤔

Michael941  06.08.2023, 14:58
@SummSumm2023

Ja also ich habe schon gelesen das playstations sich gerne mit Staub zu setzen und überhitzen. Vielleicht ist das Gerät einfach veraltet und überhitzt im Innern und die Komponenten funktionieren nicht mehr richtig.

Hast du mal ein anderes LAN Kabel oder einen anderen Port am Router getestet vielleicht ist das Kabel oder der Port am Router defekt oder korrodiert kann das vielleicht sein?

Oder hat das Kabel ein Wackelkontakt an der Buchse oder im Draht innen drin.

Du also ich kenne mich da auch nicht aus ich bin auch froh wenn bei mir alles funktioniert weil ich da nicht so der Experte bin