Probleme beim Schuhe kaufen?

5 Antworten

Wenn Schuhe Eng sind, kommt es auch auf die Weite der Schuhe an, F, G, H, das sind die Weiten, angefangen für den schmalen Fuss bis H für kräftigere Füsse.

Eventuell liegt es nicht an der Länge, sondern an der Breite.

Kinderschuhe haben oft nicht den Chic von Damenschuhen.

Gabor hat auch Schuhe in Untergrössen. Ab 35

Bild zum Beitrag

https://www.gabor.com/de_de/p/eleganter-pumps-rauleder-blau~p10223495

Gibt noch mehrere Shops, vielleicht wirst Du fündig.

https://www.horsch-shop.de/damenschuhe/untergroessen/?srsltid=AfmBOorjdM3Fka86ToIBF51Ip10GwgmHx3zglVgrGE0nBuZZ7X5alsaH

Viel Glück

- (Sneaker, Schuhgröße)

Ja klar kannst du bei den Kinderschuhen schauen. Generell dehnen sich die Schuhe beim Einlaufen. Deshalb werden sie da auch immer noch ein bisschen breiter und es macht dann schon Sinn die kleinere Größe zu nehmen weil die Schuhe dann besser sitzen. Mache ich auch so. Aber irgendwann darf das dann nicht mehr drücken.

Jendjdjdjej072 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 05:51

Und wie machst du das dann beim Kauf mit dem entscheiden ohne zu wissen in wie weit sie sich noch ausdehnen ?

Neben der schon beschriebenen Schuhweite kannst du schauen, ob du mit den Strümpfen arbeiten kannst. Ich habe z.B. Schuhe die passen mir mit dicken Socken gut., die Mehrzahl der Schuhe passen mir aber mit Feinstrümpfen (Halterlose), also von der Stoffdicke her mit barfuss vergleichbar. So kannst du es auch mal probieren.

Es gibt doch viele Schuhe in Zwischengrößen, also da müsste dann was passen

RinaSol  13.03.2025, 04:48

Die Zwischengrößen sind aber eher rechnerischer Natur. Die sind da nicht zwangsläufig größer oder kleiner. Deshalb würde ich da nicht so ganz genau darauf achten sondern schauen dass die Schuhe gut sitzen und dass man damit gut laufen kann. Das Einlaufen muss dann nach ein paar Wochen erledigt sein. Dann sollten die Schuhe auch nicht mehr drücken.

In einigen Läden gibt es Zwischengrössen zb 41 einhalb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung