Probleme beim Minecraft spielen mit Freunden?

TNTBomber  08.02.2023, 10:51

Bedrock oder Java?

Julianboehm
Fragesteller

Bedrock

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst bei einem Multiplayer-Spiel im selben Internet sein. Zumindest war das bei mir so. Falls ihr online spielen wollt, könnt ihr einen Server erstellen/hosten/kaufen oder auf kostenlosen Webseiten einen Server hosten lassen. Meine Empfehlung für die Bedrock edition ist Aternos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht wie alt du bist aber eventuell musst du da Mal deinen Vater fragen.

Es wird sehr wahrscheinlich der NAT Typ der im Router konfiguriert ist sein, welcher verhindert, dass bestimmte Datenpakete vom Router verarbeitet werden.

Sehr wahrscheinlich hat einer von euch einen Strikten NAT Typen, somit muss entweder der jenigen mit dem strikten auf einen moderaten wechseln oder der andere wechselst zu einem offenen, so dass derjenige mit dem strikten joinen kann.

Ich hoffe, dass war nicht zu verwirrend