PC mit XBOX (MINECRAFT) GEHT NICHT?

2 Antworten

1) Zuallererst: Überprüfe bitte, ob du auf der gleichen Minecraft Edition spielst - Es gibt die Java Edition und die Bedrock Edition.

Alle Konsolen- und Mobilspieler spielen auf der Bedrock Edition. (Kurz BE) Dazu gehört auch die Windows 10 Edition.

Startest du also Minecraft durch einen Launcher, wo du die Version aussuchen kannst oder startet Minecraft sich direkt, wenn du Minecraft öffnest?

2) Spielen deine Freunde auf einem Server oder auf einer Welt, die freigegeben wurde?

Wenn deine Freunde einen Server erstellt haben, stelle sicher, dass du den Port auch eingeben hast.

3) Überprüfe die Version: Im Minecraft Titelbildschirm steht unten in der Ecke, welche Version du spielst. Sei also sicher, dass das die richtige Version ist.

Falls nicht, führe ein Update durch den Microsoft Store durch.

4) Schaue nach, ob du mit dem Internet verbunden bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aduoe
Fragesteller

1.A: Hab die Bedrock Edition (Windows 10)

2.A:Wir können uns zwar auf andere Server wie zb: mineplex treffen. Wenn wir aber eine normale survival Welt erstellen kann ich nicht beitreten wieso?

3. A:Wir haben die gleiche Version

4. A:Ja bin ich eigentlich immer xD

Aduoe
Fragesteller
@DashiiLP

Ja kann sein. Mein Internet ist auf strikt und das meiner Freunde auf öffentlich. Ich werde trozdem nicht mein Internet auf öffentlich setzen. Danke für die Hilfe 👍

Internet überprüfen und gucken ob man in der gleichen Version ist. Ich kenne das auch XD 🤣

Woher ich das weiß:Hobby
Aduoe
Fragesteller

Bin in der gleichen Version (bedrock). Mit dem Internet Bin ich eigentlich auch immer verbunden. Woran liegt das dann?

MinecraftLachs  22.10.2021, 08:18

Mit gleicher Version meine ich zum Beispiel 1.17.10 oder 1.16.5