Minecraft Xbox One Welt übertragen?

1 Antwort

Da geht nur Realms. Es gibt auch eine Methode, wie man welten auf die One per USB stick vom Smartphone bzw. PC überträgt. Davon habe ich sogar ein Video gemacht 😅 aber VON der One, zum Handy bzw. PC geht nicht. Ich weiß zwar nicht warum, aber alle welten werden in den Anfangszustand zurückgesetzt. - Also, wenn man eine Welt erstellt und startet, genau so sieht sie dann auch aus, alles am Inventar ist auch weg, ich habe kein plan warum...

Wenn du noch nie Realms gezock hast, dann kannst du das Abo das erste mal sogar Kostenlos zocken, dann musst du dich nur noch am Handy, ider PC anmelden, und zuletzt lädst du die Minecraft Welt von der Ine hoch, und lädst diese wieder auf Handy bzw. PC runter. - Vergewissere dich: wenn du keine Aboverlängerung bei Realms haben wilkst, was dich natürlich auch geld kosten würde, gehe auf dein Microsoft Konto im internet, auf Abo dienste, und den Realm abo bei wiederkehrende abrechnungen, das Abo ausschalten. Dann wirst du exakt nach einen monat aus Realms Ausgesperrt, so lange bis du wieder abonierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Butterbrezel62
Fragesteller

Jaja das mit Realms ist mir klar. Nur gibts es die nur auf der normalen Minecraft Version. Aber dahin muss ich die Welt erstmal bekommen. Aktuell sind sie in der Xbox One Edition, wo es halt keine Realms gibt...

SiHOcolus  01.09.2019, 19:18
@Butterbrezel62

Ich spreche ja von Minecraft Bedrock auf der One, nicht von der Konsolen Edition auf der One. (ja die Xbox One hat 2 Verschiedene Minecrafts) - als du vom "Normalen Minecraft" gesprochen hast, ging ich von der Bedrock aus, da der offizielle Titel "Minecraft" heißt. Wenn du die One edition meinst, dann brauchst du die Bedrock edition, da kannst du die Alten welten offiziell konvertieren lassen...

Butterbrezel62
Fragesteller
@SiHOcolus

Ja und wenn ich das versuche stürzt, nur bei dieser einen Welt, das Game ab.