Problem Videos auf mein Handy zu importieren?

Edit:

nach einiger Recherche und rumprobieren bin ich darauf gekommen, dass die FPS zu hoch sind. Ich hatte full hd mit 120 FPS aufgenommen und apple kann das anscheinend nicht wiedergeben, weshalb es eine Slomo draus macht.

für Leute mit dem selbem Problem: man muss die Videos komprimieren, ich habe sie auf 60 FPS runterkomprimiert, dann ging es.

verreisterNutzer  16.09.2023, 22:53

Sind sie auf dem HomeServer richtig?

MrMiners07
Fragesteller

die Videos befanden sich zuerst in der Gopro Quick app. Als das Importieren aus der App nicht funktioniert hat hab ich sie auch auf den Server gelegt von welchem es auch nicht geht

3 Antworten

Ich vermute, dass du sie dann tatsächlich als Zeitlupenaufnahme aufgenommen hast.

Warum? Das Video funktioniert auch auf anderen Geräten mit anderen Übertragungswegen (App, Karte) nicht.

MrMiners07
Fragesteller

nein, wie bereits gesagt ist die Ursprüngliche aufnahme kein Slomo, ich kann das video auf der Gopro selber, in der Gopro app und auf dem PC einwandfrei, also normal, ohne slomo, anschauen.

Lediglich auf dem Iphone in der fotogalerie spinnt es, egal ob ich es vom server oder aus der app herunterlade

Sieht aus, als wäre die Auflösung so gut oder die Dateien so groß, dass dein Handy ins schwitzen kommt. (das ist das einzige, was ich mir denken kann)

Versuch doch mal die Dateien mit dem VLC Media Player https://apps.apple.com/us/app/vlc-media-player/id650377962 ) abzuspielen. Auf dem ist eigentlich immer Verlass

Ich weiß ist jetzt keine Große Hilfe auf Dauer. Und die Spekulationen sind auch nicht standfest.

Aber vielleicht funktioniert es ja mit VLC

VG Neptunic.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrMiners07
Fragesteller

hey,

danke für die schnelle Antwort, aber das ist leider nicht das was ich meinte. Ich kann die Videos ja in der Gopro Quick app anschauen, nur das aus der App Speichern in der Galerie funktionert nicht.

Sie sind auch nicht groß, das kleinste hat 10.000 KB, da ich sie nur in full HD aufgenommen habe. Bis vor kurzem hat auch noch alles einwandfrei funktioniert, das letzte Mal, als ich Videos erfolgreich runtergeladen habe sollte nicht einmal 2 Wochen her sein.

trotzdem danke.

Neptunic  17.09.2023, 00:54
@MrMiners07

Hm okay. Also du kannst die Videos aus der App nicht in deiner Galerie speichern?

Aber vom PC hast du sie schon in deine Galerie auf dem Handy bekommen, oder?

Neptunic  17.09.2023, 00:57
@MrMiners07

Okay, ich hab eben nochmal gegoogelt.

Mit wie viel FPS hast du die Videos aufgenommen?

Die Lösung, die Videodatei zu komprimieren, bzw. auf 60Hz herunter zu rendern ist wahrscheinlich die beste Lösung, aber mir stellt sich gerade die Frage, warum es keinen Codec gibt, bzw. werde ich mal bei Gelegenheit recherchieren, ob auf Windows PC Codecs installiert werden können, die Videos mit 120Hz widergeben können und bei Bedarf die Hz gleich beim Abspielen an die Anzeige (Monitor 60Hz z.B.) anpasst. Sowas MUSS es geben, wenn schon 120Hz für HDMI allmählich standardisiert wird.