Problem mit WordPad (verschiebt die Zeilen)?

Bild - (Computer, PC, Word)

1 Antwort

Wordpad ist ein sehr, sehr einfaches Textprogramm. Das wird mit der Formatierung da nicht klar kommen.  Versuche es mal mit Writer von Libre Office oder mit MS Office.

https://www.rakuten.de/produkt/microsoft-office-2016-professional-plus-vollversion-1885321380.html?portaldv=6&cid=adwords&sclid=a_google_de_pla_empty_m123180&gclid=EAIaIQobChMI-8DcidLf1wIVzrDtCh1KzwuhEAYYAiABEgJkv_D_BwE

Excel Suchkriterium für zahlen?

Folgende Problemstellung:

Ich habe ein Ecxel Sheet mit ca. 20.000 Zeilen und 2 Spalten.

In der ersten Spalte sind Nummern, zb. 994512_5214_5.

Es gibt immer mehrere Expemplare  mit der selben 6stelligen Nummer vorne. und dann wieder andere 6 stellige Nummer, wieder mit mehreren Exemplaren.

In der zweiten Spalte sollte dann nur die vordere 6 stellige Nummer stehen.

Gibt es eine Funktion, der einfach die 6 Stellen vorne in die Zeile daneben in der 2. Spalte schreibt?

Händisch ist das ein wenig Arbeit

...zur Frage

Ist die Schriftgröße von Word und Wordpad unterschiedlich?

Wir müssen momentan unseren Praktikumsbericht schreiben und dazu müssen wir Arial 12 benutzen. Ich schlag mich momentan nur damit rum die Seiten zu füllen während die anderen anscheinend kein problem damit haben nen Bericht zu schreiben. Wir haben nur wordpad aufm PC und ich wollte einfach wissen ob die schriftgröße 12 auf wordpad kleiner ist als auf word. Ich kenn mich da net so aus da ich es sehr selten benutze.

...zur Frage

Excel - fortlaufende Zahlen

Wie heißt die Formel für fortlaufende Zahlen in einer Spalte, also immer untereinander in der gleichen Spalte: in der 1. Zeile die 1, in der zweiten Zeile die 2 usw. = Nummerierung der Zeilen? Danke.

...zur Frage

Welche Formel für Exel , wenn Spalte A plus ,Spalte B minus und SpalteC das Ergebnis in jeder Zeile stehen soll, in Zeile 4 aber gar nichts steht?

Ich habe eine Tabelle mit Zeilen 1-5 und Spalten A-C. In Spalte C sollen meine Ergebnisse stehen. Spalte A soll zum jeweiligen Ergebnis der vorausgehenden Zeile addiert und Spalte B subtrahiert werden. Problem: In Zeile 4 steht gar nichts und da sollte auch in Spalte C nichts stehen. Bisher habe ich "Summenformel" und "Wenn Dann Formel" versucht. Da in Zeile 4 nichts stehen darf finde ich nicht die richtige Formel, damit in C5 auch noch ein Ergebnis steht.

...zur Frage

Wert aus Tabelle 1 mehreren Zeilen in Tabelle 2 zuordnen

Ich habe 2 Tabellen. In der ersten Tabelle ist pro Zeile ein Hauptartikel mit einer eindeutigen Artikelnummer aufgeführt. In einer weiteren Spalte der jeweiligen Zeile steht die Katalogseite, in der der Hauptartikel abgebildet ist. Die zweite Tabelle hat alle Varianten eines Hauptartikels. Das sind bis zu 50 Zeilen pro Hauptartikel. Jede Variante hat auch in einer Spalte die Hauptartikelnummer, somit besteht ein eindeutiger Idex zwischen den beiden Tabellen. Jedoch fehlt in der Variantentabelle die Spalte Katalogseite. Wie kann ich die Variantentabelle mit der Katalogseiten des jeweiligen Hauptartikels füllen? Nur zur Verdeutlichung: Tabelle 1, mit einem Hauptartikel pro Zeile hat 650 Zeilen. Tabelle 2 Variantenartikeln, hat 22.000 Zeilen aber auch nur 650 Hauptartikel!

...zur Frage

Excel: Mehrere Zeilen zu einem Datensatz "erklären"

Ich möchte in excel mehrere Zeilen zu einem Datensatz erklären: Die tabelle sieht wie folgt aus:

Zeile 1:Kundennummer1 | Name | Anschrift | Auftrag 1 Zeile 2 Spalte 4: Auftrag 2 Zeile 3 Spalte 4: Auftrag 3 Zeile 4Spalte 4: Auftrag 4

excel soll erkennen, dass zeilen Aftrag2 bis 4 zu kunde 1 gehören

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?