Lebenslauf Foto einfügen bei WordPad Hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade nachgesehen, im WordPad ist es anscheinend nicht möglich den Textfluss bei Bildern einzustellen.

Du müsstest dafür ein anderes Textverarbeitungsprogramm nutzen; Word oder - wenn du Word nicht auf dem Rechner hast und es auch nicht extra kaufen möchtest - das Prgramm "Writer" aus Open Office (=kostenlos).

Im Writer klickst du, nach dem du das Bild eingefügt hast, mit rechts auf das Bild und wählst dann "Umlauf" und anschließend "Seitenumlauf" aus.

In Wordpad ist es nicht möglich, ein Foto (oder ein anderes Bild) in den Textfluss einzufügen.

Klebe einfach ein Passbild an die vorgesehene Stelle, das wird in der Praxis sehr oft gemacht.

Andere Variante: lade Dir das kostenlose OpenOffice aus dem Internet herunter und installiere es, da hast Du dann ein mit Word vergleichbares Textverarbeitungsprogram dabei, mit dem Du Fotos einfügen kannst.

Wordpad ist eine sehr stark abgespeckte Version von MS Word (Kostet ca. 100 €) in der einfachsten Version. Daher lade dir eine kostenlose Alternative runter.

Damit dein Lebenslauf richtig dargestellt wird, den als PDF abspeichern.

OpenOffice und Libre Office gibts auch als Portable Version. Die kann man überall mitnehmen. Nur man muss die Verknüpfungen mit den Dateiendungen selber machen. Da OpenOffice mehr kann, als Word, so immer die Dateien im OpenOffice-Format abspeichern! Bei einfachen Texten, teilweise mit Bildern, kann man die Datei auch als Doc oder Docx abspeichern. OpenOffice ersetzt vollständig Word, Excel, Powerpoint, Access und kostet nichts. Schau hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Microsoft-Office-2007-gegen...

Leider hat Computer Bild nicht alles getestet, was OOo kann. Sonst wäre das Ergebnis für OOo besser ausgefallen.

Libre Office, kann auch z.B. DOCx lesen und schreiben.

gutefrage.net/frage/alternativen-zu-excel

Andere alternativen sind Abiword und Scribus

Office ab 2010 ist in Details besser als Libre Office. Ob du aber dafür bereit bist soviel Geld auszugeben???

WordPress Theme für private Homepage mit Lebenslauf?

Wie bereits in der Überschrift erwähnt, suche ich Themes für WordPress, die zu einer privaten Homepage passen, welche man aber auch für einen Online-Lebenslauf nutzen  kann.
Am liebsten wenig Bilder, lieber eins, zum Bsp. als festen Hintergrund mit einem transparenten Body und einer leichten Verdunkelung auf dem Bild, so dass die Schrift von Text dennoch gut zu erkennen ist.
Das Bild sollte dann zentriert und Bildschirmfüllend sein. Außerdem am besten feststehend.

Sehr Gerne auch mit einem Startbildschirm in Form eines Bildes mit einem kurzen Text und einem "Hier geht's weiter" Button.

Ich bin allerdings auch für andere Vorschläge offen.

Viele Dank im voraus !

...zur Frage

WordPad Text wird überschrieben

Ich hab leider kein Word auf meinem Leptop, noch nicht, aber ich muss einen Text schreiben. Deswegen also in WordPad.

Wenn ich jetzt aber nachträglich im schon geschriebenen Text etwas ändern möchte und ich tippe auf die gewünschte Stelle an der ich etwas ergänzen möchte und schreibe dort, verschiebt sich der Text dahinter nicht, sondern wird überschrieben. Kann ich das abstellen, weil es wirklich nervt!

...zur Frage

Word Textfeld mit Bild ersetzen?

Hallo, ich habe in Word ein Textfeld mit einer bestimmten Größe und Formatierung. Jetzt möchte ich ein Bild einfügen und das soll genau die gleiche Position und Größe haben wie das Textfeld. Wenn ich das Bild allerdings so einfüge, dann muss ich das immer zwischen den Text tun und nicht so wie das Textfeld neben dem Text. Kann ich iwie das Bild mit dem Textfeld verbinden?

...zur Frage

Kurze Frage zu Word.

Ich möchte in mein geschriebenen Text ein bild einfügen. Wenn ich das bild einfüge dann verschiebt sich der Text. Wie schaff ich es, dass das bild in der selben zeile ist wie das geschriebe? DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?