Problem mit Winkekatze - Was kann man machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also,meine schwester hat eine,bei der klackert des überhaupt net!!!ich find des scho komisch,ich würde die winkekatze zurückgeben...

Der Arm ist nur aufgesteckt, einfach mit nem feinen Schraubenzieher o.ä. vorsichtig von unten etwas nachhelfen. Wenn die Katze nich winkt ist wahrscheinlich zu 99% nur der Magnet aus der Halterung gerutscht. Unten öffnen( mindestens 4-5 Schrauben), Arm entfernen, Mechanik rausnehmen und den Magneten wieder in die Halterung klemmen oder mit Sekundenklebrr nachhelfen. Dauert max. 5 Minuten.

wahrscheinlich ist die Mechanik nicht passgenau montiert. Das ist etwas schwierig, man muss das Teil zerlegen. Oft sind kleine Kreuzschlitzschrauben im Boden. Dann Mechanik vorsichtig ausbauen, den Arm kann man meistens nicht demontieren deshalb kann die "Technik" nicht ganz herausgenommen werden. Dann einen selbstklebenden Möbelfilzgleiter, der vorher dünner geschnitten wurde dort in das Gehäuse kleben wo das Gegengewicht mit dem Magneten anschlägt.

Was möchtest Du wissen?