Problem mit Pool-Abdeckplane?

2 Antworten

weiß nicht ob ichs richtig verstanden habe, aber ist es richtig, dass die senkrechten Steher (fast) oben zwar passen, aber unten auseinander gedrück sind? = die Spitzen neigen sich dadurch nach innen und halten die Plane nimmer richtig?

zwei Ideen

  • unten rum einen langen Spanngurt setzen und den sowei zusammenratschen, bis die Spitzen wieder passen
  • an den Spitzen etwas anbringen, das das Abrutschen verhindet (krze Schraube ganz reindrehen, festes dickes Gummiband/Kabelbinder drumrum oder sowas...)
helmi33
Fragesteller

Danke für deine Stellungnahme, du hast vollkommen richtig verstanden, dein Vorschlag ist zwar theoretisch sicher richtig, aber praktisch … ich weiß nicht ???

Es hat ja im unteren Bereich ein zusätzlich rundum führendes ca 20 cm breites Band, dies hat sich aber mitgedehnt,

habe einen Durchmesser von 5,5m, das ist ein Umfang von 17,5m, bräuchte also einen mindestens 18m langen Spanngurt von mind.10 - 20 cm Breite und von ziemlicher Stärke, da dieser die Steher wieder zusammenziehen müßte, (Steher sind natürlich durch den Wasserdruck 1-2cm im Boden eingesunken)ist bei gefülltem Pool kaum möglich und was kostet dann so ein Spanngurt ??? Da kann ich vermutlich bald ein neues Pool kaufen !!!

Trotzdem Danke

myotis  16.09.2019, 14:30
@helmi33

naja Spanngurte kann man ja beliebig aneinande setzen (4x 5 m oder so) und man kann auch 2 oder 3 über die Höhe verteilen...

wenn Dein Pool das nicht selbst aushält (Band hat sich gedehnt?!) ist er entweder eh falsch aufgebaut oder schlicht untauglich - früher oder später platztt das Teil und 17500 Liter Wasser egißen sich wohin? - wenn Du glück hast nur auf den Rasen, im schlimmsten Fall ersäuft der Nachbar im Keller!!

also pass auf!! ggf. musste halt ein Teil des Wassers ablassen...

Könnte man nicht in die Mitte des Pools einen Ständer (unten Stein, in dem ein Stock befestigt ist), hineinstellen und diesen oben mit einer kleinen Platte versehen, damit nichts durchbohrt wird? Die Plane müsste ja nur sehr wenig zeltartig wirken.