Filterpumpe frame pool?
Hallo. Ich habe einen Mini Pool gekauft und aufgebaut. Die Filterpumpe ist noch nicht geliefert und die Kinder sind bereits ungeduldig. 🙂 Kann ich die Pumpe auch anbringen wenn das Wasser bereits eingefüllt ist? Es sind ja solche Gummiabdichtungen von innen im Pool die ich rausziehen könnte wenn die Schläuche der Pumpe von aussen gesteckt sind. Oder werde ich diese Dichtungen dann durch den Wasserdruck vielleicht nicht mehr rausbekommen?
Es handelt sich um einen billigen bestway frame Pool mit den Maßen 2,69 * 1,70
Ich schätze halb voll werden hier ca. 1000 - 1200 Liter drin sein. Oder genügt für diese Menge auch ein Chlorschwimmer und regelmäßiges keschern?
1 Antwort
Du kannst die Pumpe auch später anschließen aber es kann sein das du da einiges an Wasser verlieren wirst weil der Stutzen da teilweise recht schwer drauf geht.
nur einen chlorschwimmer ohne Pumpe das kannst vergessen ,musst ja auch den Pumpen Filter je nach Wetter und Poolnutzung 1xwöchentlich reinigen,solltest so schnell wie möglich die Pumpe anschließen
Die Wasserqualität MUSS überwacht werden und dann rechtzeitig reagiert werden,der Schwimmer sorgt schonmal für ne Grundchlorierung und man kann die wassertests einbischen rauszögern .
aber wenn bei Sommerlichen Temperaturen der Pool Stark benutzt wird und sie eine Woche das vernachlässigen wird das Wasser kippen .also immer dran bleiben ,immer Wasserhärte,chlorieren usw messen
Ich hab bestimmt 3Jahre gebraucht bis ich das richtig drauf hatte
Danke. Meinen sie man benötigt den Chlorschwimmer zusätzlich zur Pumpe?