Problem mit Objekt in Unity

2 Antworten

Mhh ein Objekt was einen box collider hat sollte ausreichend sein damit man nicht durchlaufen kann. Ist der box collider groß genug? Versuche es mal mit einem mesh-collider du kannst ihn auch für jedes Objekt aktivieren dazu musst du einfach auf das importierte Objekt klicken und generate collider. (Glaube ich ich guck gleich zuhause nochmal:D) ein Objekt physikalisch machen kannst du mit einem rigidbody machen. Gruß dosenbiiir

Scrashdemix
Fragesteller

(Kurze Anmerkung: bei dem Objekt handelt sich um ein schlichtes Haus) Ich habe jetzt jedem einzelnen Element des Hauses ein BoxCollider hinzugefügt. Ich kann jetzt nicht mehr hindurchlaufen. Allerdings sind einige Teile so groß (Regenrinne: Breite wie Haus Länge wie Haus und Höhe 1,50), dass man nicht mal mehr zur Wand kann. Da hat es sich der Modellierer sehr einfach gemacht.

In dem einstellungen für das Objekt musst du gernerate Collieder ankreutzen und dann apply dann müsste es gehen