Problem mit LAN-Stecker/Ethernet?

2 Antworten

Möglicherweise hat es nichts mit dem Kabel zu tun, sondern damit, dass die Netzwerkverbindung unterbrochen und wieder hergestellt wird. Du kannst das prüfen, indem Du in den Netzwerkeinstellungen den Ethernet-Adapter deaktivierst und wieder aktivierst. Wenn das dasselbe Verhalten zeigt, wie beim Abstecken des Kabels, dann kannst Du das Kabel immer eingesteckt lassen, denn das ist dann nicht die Ursache.

Also möglicherweise hat dein Lankabel einfach nur einen Wackelkontakt. Probier mal ein anderes Lan Kabel aus. Wenn es dann funktioniert --> Lan Kabel defekt...

Sollte der Fehler immernoch bestehen, dann an den Vermieter wenden um die Steckdose checken zu lassen.