Problem mit Lademeterberechnung. Ab wann nimmt man die Länge oder Breite als LDM, statt mit dem Formel L X B / 2,4?

1 Antwort

Wenn Du die Palette (Beispiel 1) mit 3 Meter x 2,1 Meter auf die Ladefläche stellst, passt keins der anderen Packstücke mehr neben die erste Palette. Deswegen musst Du drei Lademeter berechnen, auch wenn die Palette nur 2,1 Meter von 2,4 Metern Breite braucht.

Fazit: Die unbenutzte und für die anderen Packstücke nicht nutzbare Fläche neben der Palette muss dazugerechnet werden.