Problem mit Brother-Drucker MFC-490CW - wer kann helfen?

Normalerweise wenn ich vom Bildschirm drucken möchte brauche ich am Drucker selbst nichts anzuklikken. Der Datenempfang geschieht ganz automatisch. Aber jetzt funktioniert der nicht mehr.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal Steuerung (strg) + P dann sollte sich das Druckermenü öffnen.

Ist der Drucker ordnungsgemäß bei Geräte und Drucker hinzugefügt?

Oben im ersten Bild ist doch ein Druckersymbol ganz oben was passiert wenn du da drauf drückst?

Und geh mal weg von Ansicht, geh auf Start.

338194
Fragesteller

Ich gehe jetzt mal genau Deinen Tipps nach und beschreibe, was sich tut.

So sieht es aus wenn ich auf Strg und P gehe: Auf der linken Bildschirmhälfte ist diese meine Frage in voller Länge zu sehen. Auf der rechten Bildschirmhälfte steht folgendes untereinander: Drucken 3 Seiten - Ziel: als PDF speichern kleiner Pfeil nach unten zeigend - Seiten alle - Layout Hochformat - weitere Einstellungen . Mit Abstand unten befindet sich das blaue Feld in dem SPEICHERN steht , recht daneben: Abbrechen.

2, Punkt Deiner Antwort: Benutze den Drucker seit Jahren ohne bewußt bei Geräte und Drucker etwas verändert zu haben.

Druckersymbol auf dem 1. Bild ganz oben, nach Anklikken tut sich nichts.

Desgleichen passiert nichts, wenn ich auf Start gehe.

Habe soeben noch mal alle Anschlüsse der Kabel kontrolliert, sind fest dran, habe auch nicht den Drucker verschoben etc. Nur ich alleine arbeite mit dem Drucker.

TorDerSchatten  17.06.2020, 21:53
@338194

Dann deinstalliere bei Geräte und Drucker den Drucker und installiere ihn neu und aktualisiere die Treiber.

338194
Fragesteller
@TorDerSchatten

Habe soeben nachgeschaut , der Drucker befindet sich bei Geräten. Mit Treibern hatte ich bisher keine Probleme, daher weiß ich nicht wie ich die aktualisieren kann.