Problem bei Elektrizitätslehre?

3 Antworten

Kleine Hilfestellung : die Formel für a ist Q=n*e. Du suchst n (Anzahl der Ladungen). Q ist in der Aufgabe gegeben. e ist eine feste Größe e = 1,602 · 10-19 C. Jetzt musst du noch unstellen und einsetzen. Achtung: Achte auf die Einheit für C.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Susi schlürft nicht, sie schlurft. Wenn sie schlürfen würde, hätte sie Staubsaugerfunktion (oder sie würde ihr Glas Limonade leerschlürfen).

matzeohnekatze  25.05.2020, 17:30

Vielleicht ist es ja gar nicht Elektizitäts-, sonder Hauswirtschaftslehre? :P